Problem von Steffi - 19 Jahre

Unzufriedenheit

Hi! Ich weiß nicht genau wie ich es formulieren soll... Ich fühl mich in letzter Zeit nicht wohl...Ich bin seit 2 jahren in einer Beziehung und ich denke immer ich gefalle ihm nicht..Manchmal stehe ich vor dem Spiegel und denke mir wie schrecklich ich aussehe und fange an zu weinen..Manchmal ist es so schlimm dass ich mich nicht traue raus zu gehen insbesondere wenn das Wetter gut ist, weil alle dann immer so freizügig sind.. ich hab auch keine Lust mehr mit meinem Freund zu schlafen weil ich so furchtbar Angst hab das er mich nicht akzeptiert... Ich fühl mich so schrecklich..Ich schäme mich so sehr

Anwort von Elaine

Hallo Steffi,

was sagt denn dein Freund dazu? Gibt er dir das Gefühl, das du ihm nicht gefällst? Ich bin mir ganz sicher, das du ihm gefällst und das er dich erotisch findet, sonst wärd ihr kein Paar! Er liebt dich, so wie du bist, jeder Mensch hat ein paar Macken. Du solltest dein Spiegelbild nicht hassen, schau hinein und sehe die schönen Dinge an dir und nicht immer nur das, was nicht ganz in die "Norm" passt.
Wofür schämst du dich an dir? Ich glaube nicht das du dich schämen musst. Wenn die anderen freizügig tumrenen, heißt es nicht das du auch halbnackt auf die Straße rennen musst, das tue ich auch nicht. Man kann auch "angezogen" luftig gekleidet auf die Straße gehen ohne das man sich halb tod schwitzt oder halb nackt ist.

Ich wünsche dir alles Gute und liebe Grüße