Problem von Isabelle - 13 Jahre

ich liebe ihn, will meine freundin aber nicht verletzen! fortsetzung

hi. ich bin es nochmal. so schwer es für mich auch war, aber ich hab mit meiner freundin geredet. wir haben uns allein getroffen und ich hab mich dann mit ihr an einen etwas abgelegenen ort hingesetzt, damit es nicht jeder mitkriegt, und ihr gesagt, dass ich mit ihrem schwarm zusammen bin. ich hab mich auch total oft entschuldigt, und sie war auch mehr traurig als sauer. obwohl, etwas sauer war sie schon, aber nur ein bisschen. ich hab ihr dann erzählt, dass ich ihn auch schon gut fande, als er ihr noch gar nicht aufgefallen bin. naja, sie hat mir dann viel glück für die beziehung gewünscht. kurz danach hab ich das meinem freund erzählt. auch er hat sich dann noch mal mit meiner freundin getroffen und ihr gesagt, dass es ihm auch leid tut und er gar nicht gewusst hatte, dass sie soviel für ihn empfindet. er hat ihr angeboten, eine ganz normale freundschaft mit ihr zu führen, und das hat sie auch angenommen. ich hab das gefühl, meine beste freundin ist sie jetzt nicht mehr, aber wir verstehen uns trotzdem noch gut. wenn ich und mein freund uns dann sehen und meine freundin dabei ist (also zum beisspiel in der schule) dann versuchen ich und mein freund aber trotzdem, uns nicht gleich um den hals zu fallen oder uns mitten vor ihren augen zu küssen, weil sie uns da doch noch etwas leid tut. verheimlichen brauchen wir unsere beziehung jetzt aber zum glück nicht mehr. und ich glaube, meine freundin ist jetzt auch wirklich wieder über ihn hinweg, weil sie mir schon wieder von jemand anderem vorschwärmt :)

Anwort von Elaine

Hallo Isabelle,

es freut uns sehr zu hören, das du es geschafft hast mit deiner Freundin zu reden und alles regeln konntet.

Ich wünsche dir, deinem Freund und auhc deiner Freundin noch für die Zukunft alles GUte und liebe Grüße!