Problem von Anonym - 30 Jahre

Ich weiß nicht mehr weiter

Hallo.
Ich weiß gar nicht wo ich beginnen soll.Vielleicht mit dem aktuellen Geschehen.
Gestern habe ich herausgefunden,das mein Freund,mit dem ich seit einem Jahr zusammen bin,mich betrogen hat.Betrogen in dem Sinne,das er sich im Internet in einem Chat angemeldet hat,und er mit 4 verschiedenen Frauen schrieb.Das geht ja "noch".Aber er hat sich von diesen Frauen auch Nacktbilder schicken lassen,und hat von sich auch Nacktbilder geschickt...und das was er schrieb..ich will es hier gar nicht wiederholen...das der Chat ehr schön war und sie eine heiße Maus sei mit der er jetzt am liebsten kuscheln würde,ist noch das harmloseste.
Für mich jedenfalls brach eine Welt zusammen,denn ich dachte bei ihm,ich hätte wirklich mal Glück gehabt.
Mittlerweile fand ich nämlich,ich hätte das auch mal verdient.
Ich habe eine gewalttätige Ehe hinter mir,bin noch nicht geschieden,aber seit fast 2 Jahren dauernd getrennt lebend.Ich hoffe,die Scheidung geht dieses Jahr noch durch.Letztes Jahr im Februar hat mein Nochmann meine Wohnung,in der ich alleine lebte,komplett verwüstet und alles so kurz und klein geschlagen,das mir nichts mehr blieb.Keine Möbel,keine Kleidung,keine privaten Unterlagen.Mit dem,was ich anhatte,floh ich für 1Monat u einer Freundin von Bayern nach Hamburg.Zu diesem Zeitpunkt kannte ich meinen Freund bereits,und obwohl wir da frisch zusammen waren,zog ich nach 1Monat Hamburg zu ihm nach NRW.Es war alles wunderbar,wir waren verliebt und ergänzten uns super.Da wir uns beide sicher waren,das wir zusammen alt werden wollten,haben wir nicht verhütet,und ich wurde auch sehr schnell schwanger.Wir freuten uns wie verrückt auf unser Baby,das erste Ultraschallbild haben wir eingescannt und ganz groß ausgedruckt.
Die Schwangerschaft verlief bis auf ein paar Kleinigkeiten problemlos,bis man mir im 6.Monat bei einer Routineuntersuchung mitteilte,das mein Baby mind. 3 Tage schon tot in meinem Bauch sei.Ich kam sofort ins KH.
Die Zeit danach war sehr schlimm für mich,ich fühlte mich nutzlos und hatte/habe eine tiefe Trauer in mir.
Jetzt im neuen Jahr hatten wir überlegt,es noch einmal mit einer Schwangerschaft zu versuchen...doch ehrlich gesagt,lief da fast nichts mehr.
Er saß stundenlang am pc,auch nachts,und wenn mal was lief,konnte man davon ausgehen,das immer ich anfing.
Er sagte/sagt mir immer wieder,das er mich liebt,aber meine Zweifel wurden größer.
Und gestern hat es sich bestätigt.
Ich habe ihn sofort darauf angesprochen,und erst stritt er es ab,dann gab er es zu.Er meint dazu,das er ja "nur" gechattet hätte,und sich mit keiner anderen Frau getroffen hat oder je treffen wollte( das was er mit denen schrieb hörte sich aber ganz anders an ).Er würde nur mich lieben und wolle mich nicht verlieren.
Vielleicht mögen einige denken,das das ja kein "richtiger" Betrug sei...aber für mich ist es einer.Ich bin tief verletzt,vertraue ihm kein bißchen mehr,und fühle mich angeekelt wenn ich daran denke,was er für Bilder von sich verschickt hat.
Bilder,auf denen zu sehen ist,was eigentlich nur noch ich sehen sollte..so denke ich jedenfalls darüber.Es gehört doch zu unserem ganz eigenen privatleben und sollte nur noch uns gehören.
Ich denke daran auszuziehen,aber da fangen meine Probleme schon an.
Ich bin seit einem Jahr arbeitslos,mache aber seit diesem Jahr eine Umschulung,die vom AA finanziert wird.
Ich besitze keinerlei Möbel oder sonstiges,den Hausstand hat er ja mitgebracht.Bis auf ein paar Kleinigkeiten,die ich gekauft habe,habe ich nichts.
Ich kenne hier noch nicht allzuviele Leute,den meisten Kontakt hatte ich zu seiner Schwester,dieser fällt ja dann auch weg bei einer Trennung.
Aber das allerschlimmste für mich ist:
ich liebe diesen Mann über alles.Es tut mir so weh,ich kann keinen klaren Gedanken mehr fassen,ich bin am weinen,und hab ich mich mal beruhigt,überlege ich hin und her,ob ich gehen,oder ihm verzeihen soll....doch dann denke ich wieder an das was er geschrieben hat,und mich überkommt Ekel,und Zweifel an all den Dingen die wir erlebt haben,die er mir gesagt hat.
Und fast lachhaft hört es sich dann an,wenn er mir sagt,das er mich liebt und einen Fehler begangen hätte,aber es sei ja "nur" chatten gewesen.
In solchen Momenten vermisse ich meine heimat,die fast 500 km weit weg ist,fühle mich einfach nur allein und völlig nutzlos.
Ich dachte,jetzt würde es auch für mich wieder aufwärts gehen,nach allem was ich letztes Jahr erlebt habe.
Aber da scheine ich mich getäuscht zu haben,ich habe Glück anscheinend nicht verdient.

Anwort von Sabine

Hallo!

Doch, Du hast Dein Glück verdient. Finde es wieder. Es ist bestimmt noch da.
Sicherlich hat er Dich nicht körperlich betrogen, aber in Gedanken und ich denke mal, das ist das, was Du versuchst zu beschreiben. Er hat CS am Computer mit anderen Frauen und eigentlich, wenn er Dich doch liebt, sollten diese Gedanken Dir gehören und nicht den Chat-Frauen.
Sprich mit ihm darüber, dass Du das nicht magst und nicht willst und das es Dich belastet und somit auch eure Beziehung.
Ich weiß, dass Du ihn schon darauf angesprochen hast, aber um einen Streit zu vermeiden, sollten keine Vorwürfe fallen.
Lege ihm ans Herz, was Dir fehlt in eurer Beziehung. Lass auch ihn reden.
Wenn es ganz schwierig wird, dann könnte man sogar über eine Partnerberatung (Partnertherapie) nachdenken.
Du hast einiges in Deinem jungen Leben erlebt und bist was das betrifft vielleicht sehr empfindlich und vorsichtig. Verständlich.
Auch der Verlust eures gemeinsamen Kindes muß erst einmal aufgearbeitet bzw. verarbeitet werden. Es ist niht immer leicht diese Dinge alleine zu bewältigen, aber Du mußt mit ihm darüber sprechen um einen Weg zu finden.

Lieben Gruß