Problem von Anonym - 17 Jahre

ich hab tierische Angst - Chatbekanntschaft

hallo...
ich hab ein riesenproblem was total absurd und komisch klingt, aber es is wirklich ernst...ich hoffe das man mir einen rat geben kann!
naja ich fang mal an..
ich hab vor einiger zeit (ung. 1 jahr) n typen im internet kennengelernt, er war moslem, wohnhaft in italien. er war ganz nett usw., wir haben uns gut verstanden und ich hatte auch keine vorurteile, hab seine meinungen akzeptiert und so hingenommen... irgendwann meinte er, das er mich total lieben würde usw., und ich naive kuh wie ich sie vor einem jahr noch war hab da einfach mal so mitgemacht, wobei ich sagen muss das ich ihn nie geliebt habe,wie auch über internet, ihn nur mochte. ich habe auch gedacht das es von seiner seite aus nur so spasseshalber war, bis es immer komischer wurde.. wnen ich ihm erzählt habe das ich abends weggehe, hat er das nich akzeptiert, meinte ich sollte zu hause bleiben... am anfang war das noch nich so schlimm, aber wurde immer schlimmer... er hat mich übers internet bedroht, ich musste so oft lügen, so oft erzählen das ich nur verwandte besuchen gehe, aber er hats immer rausbekommen. er hat meinen pc auch schon einige male gehackt. ja ich habe ihm so oft versucht beizubringen das ich nix mehr von ihm wissen will, so oft, aber er hat gedroht sich selber umzubringen, er hat mich tausend mal angerufen, so hab ich dann doch weiter mit ihm geredet.
ich musste weiter lügen um auf feten zu gehen, so gut wie jedes wochenende gab es streit... ende dezember dann hat er mir gedroht nach deutschland zu kommen und mich zu töten, ich habe ihm wieder erklärt das ich ihn nich liebe und das ich keine lust mehr habe weiterhin mit ihm zu schreiben, aber aus angst vor meinem leben habe ich mich wieder mit ihm versöhnt..und so 2 monate angstfrei gelebt, und jetz geht es wieder los... er hat schon wieder so andeutungen gemacht rüberzukommen und mich umzubringen,weil ich ihm erzält habe das ich morgen nich da bin, bei ner freundin, und er es mir nich geglaubt hat.
ich weiß, das er weiß in welchem ort ich ung. wohne, ich weiß ja auch das er es nicht ganz genau weiß, und unsere stadt eigentlich ziemlich dörflich liegt und flughafen oder bahn ziemlich weit weg, aber ich habe trotzdem wirklich angst.
meine eltern udn freunde wissen davon nichts, da ich denke das sie es nich verstehen würden, obwohl ich wirklich ein gutes verhältnis zu ihnen habe. mir is die sache auch eigentlich ziemlich peinlich irgendwie... ich habe lange überlegt das hier reinzuschreiben, eig. schon seit ende dezember.. aber ich muss das nu mal rauslassen.. ich bete und bete und bete, weil ich das als einzige möglichkeit sehe, das das alles ein ende nimmt und ich wieder 'frei' sein kann, aber nichts passiert... man kann mir vllt ncih helfen aber vllt könnte man mir ein paar tipps geben.. dankeschön!

Anwort von Sabine

Hallo!

Morddrohungen sind strafbar und wenn ich Deine Mail so lese, dann möchte ich Dir dringend raten den Kontakt zu ihm abzubrechen und es ihm auch so mitzuteilen.
Es kann nicht angehen, dass ein Chat-Typ Dein Leben kontrolliert oder dirigiert und sogar Deine Passwörter hackt. Er macht sich strafbar.

Wenn ich Dir einen Rat geben darf, dann teile ihm mit, dass Du keinen Kontakt mehr zu ihm wünscht und er sich aus Deinem Leben raushalten soll. Sollte er das nicht tun, dann wirst Du Anzeige erstatten. So würde ich es ihm mitteilen. Wie bereits erwähnt, sind Morddrohungen strafbar. Ich möchte Dir auch raten die Chatgespräche zu speichern und ggf. auszudrucken um sie notfalls der Polizei vorzulegen. In vielen Chatrooms ist es möglich Personen zu melden oder zu sperren. Auch dies möchte ich Dir raten. Gegebenenfalls ändere Deinen Chatnamen und melde Dich unter einem neuen Namen an.
Ich kann Deine Angst nachvollziehen, doch diese Maßnahmen wirst Du erst ergreifen müssen und ich hoffe für Dich mit, dass er dann Ruhe gibt und es nicht bis zur Anzeige kommen muss. Sein Verhaltenis wirklich unheimlich. Rede auch nicht um den heißen Brei, sondern teile es ihm klar und deutlich mit und speichere jede Zeile, die ihr austauscht.

Ich hoffe, dass dann Ruhe gibt.

Lieben Gruß