Problem von Anonym - 15 Jahre

Todesangst

hallo liebes team ,ich brauche eure hilfe rsandschnell!!!
ich habe einfach angst auf die strasse zu gehen und eine person zu treffe, gegen die ich mal eine anzeige gemacht habe. darauf hin wegen sonstiger raub ,musste diese person in U haft und kommt nun nach lächerlichen drei wochen wieder raus und sagt er will mich kaputtschlagen oder abstechen. wenn ihr meint das er nur so daher redet ,liegt ihr falsch er ist nämlcih nicht um sonst schon im jugenknast gewesen. die person hat keine hämmungen und wie soll ich vorgehen wenn ich ihn sehe oder wie auch immer
????
kämpfen ?? ( er ist älter und stärker ) ,weggrennen ( feige

Anwort von Sabine

Hallo!

Zum einen möchte ich Dir raten nicht, wenn irgendwie möglich, oft alleine auszugehen, bis es wieder Sicherheit gibt.
Zum anderen möchte ich Dir raten mit Deinen Eltern darüber zu sprechen und auch zum Anwalt zu gehen, damit evtl. eine einstweilige Verfügung beantragt werden kann, aufgrund seiner Drohungen, dass er sich Dir nicht mehr nähern darf.
Das sind erst einmal zwei Schritte, die Dir ein wenig mehr Sicherheit geben können.
Ich hoffe, dass er dann Ruhe gibt.

Lieben Gruß