Problem von Patrik - 18 Jahre

in beste Kollegin verliebt

Liebes Kummerkasten Team

ich Hoffe ihr gebt mir eine antwort auf mien problem were sehr froh!!!
seit 3 jahren habe ich eine beste Kollegin namens sabi ...nur giebt es da ein Problem ich liebe die frau schon seit ich sie kenne und ich kann nicht mehr!!!weiss nicht mehr was ich machen soll weil ich keine chancen bei ihr habe ich habe gar keine intressen mehr an anderen frauen und das schon seit 3 jahren was soll ich nur tun???ist es besser wenn ich sie vergessen sollte??ich bin langsam am durchdrehen seit 3 jahren will ich nur sie und nichts anderes)=!!was soll ich nur tun????
BITTE HILFT MIR!!!

Anwort von Sabine

Hallo Patrik,

da es Deine Kollegin ist, wird es schwer sein ihr aus dem Weg zu gehen, wozu ich immer gerne rate, aber hier hilft wahrscheinlich nur die Kopfsache. Verstand und Herz auf Einklang bringen.
Du mußt für Dich akzeptieren, dass es zwischen euch wohl nie ein "wir" geben wird. Es ist hart zu hören, aber die Wahrheit. Du selber hast es in Deiner Mail geschrieben.
Wichtig ist jetzt, dass Du zu Dir findest und an Dich denkst. Sie ist zwar da und in Deiner Nähe, aber Du bist wichtiger als sie.
Es ist Liebeskummer und der kann manchmal echt weh tun. Hier hilft leider nur das Ablenkungsmanöver. Ein besseres Mittel gibt es nicht. Es ist für Dich wichtig, dass Du jetzt Dinge unternimmst, die Dir gut tun. Versuche diese Unternehmungen nie mit ihr irgendwie zu verbinden. Nur Du zählst.

Lieben Gruß