Problem von Steffi - 15 Jahre

Fernbeziehung und er ist 20 Jahre

hallo ich habe seid 1 monat einen freund m it dem ich glücklich bin. bloß ist das problem das er 230km weit weg wohnt und 20 ist. mein vater ist gegen ihn und will mich unbedint wieder mit ihm treffen. ich weiß echt net was ich noch machen soll weil wir lieben uns so. habt ihr einen tipp für mich? ich bin so verzweifelt

Anwort von Sabine

Hallo Steffi!

Die Angst Deines Vaters ist nachzuvollziehen. Er ist volljährig und Du bist 13 Jahre jung. Dann kommt noch hinzu, dass er in einer weit entfernten Stadt wohnt und eine Fernbeziehung oftmals nicht leicht ist. Die Angst Deines Vaters besteht auch wohl darin, dass er - Dein Freund - sich strafbar macht, wenn es zwischen euch zum sexuellen Kontakt kommt. Ich gehe mal davon aus, dass er Dir deswegen auch dem Umgang verboten hat. Wie gesagt, ich kann seine Ängste nachvollziehen.
Ehrlich gesagt fände ich es auch besser, wenn Du einen Freund in Deiner Alteklasse finden würdest. Ihr hättet gleiche Interessen. Ihr könntet euch regelmäßig sehen und es würde eine Menge Probleme vermeiden.

Lieben Gruß