Problem von Anonym - 15 Jahre

Bettnässen mit 15...

hallo liebes kummerkasten-team:)
Ich habe folgendes problem(sieht man schon an der überschrift..)das ich mir immer noch mit 15 ins bett mache.
ich geniere mich auch dafür und mein kleinerer bruder (14) und selbst meine schwestern machen mich fertig.
ich habe schon mal die gedanken gehabt das ich weglaufen soll..
sogenannte windeln möchte ich auch nicht tragen !
ich habe in einigen foren gelesen das es psychisch herkommt.
aber ich habe keine psychischen schädigungen.
ich lebe ganz normal und habe alles was ich brauche..(freunde,familie...)
zum arzt bin ich auch gegangen (jugendarzt) und er hat mir gesagt das ich eine sekundäre enuresis habe .
naja dann habe ich mich mal drum gekümmert und habe recharchiert und da standen sachen die ich net verstanden habe..
könnte es denn auch sein das es vererbt wurde (denn mein onkel hatte dieses problem auch (also meiner mutter ihr älterer bruder) )
könnte ich es von ihm geerbt haben?? was ist mein problem??

P.S:an alle die das gleiche problem wie ich haben und sich schämen zum arzt zu gehen ..
schämt euch nicht ihr seid nie allein und der arzt wird euch net auslachen im gegenteil er wird euch versuchen zu helfen ...
wie gesagt ihr und ich sind nicht die eizigen auf erden die das problem enuresis(bettnässen) haben

Anwort von Sabine

Hallo!

Gut, dass Du mit einem Arzt darüber gesprochen hast und Du solltest es Dir auch von ihm noch einmal richtig erklären lassen, wenn Du bei Deinen Recherchen auf Dinge gestoßen bist, die Du nicht verstehen kannst. Er kann es Dir auch am Telefon erklären. Manche Ärzte machen das auch wohl mal.
Sicherlich kann er Dir dann auch erklären, was man dagegen unternehmen kann oder wie man sich verhalten soll.

Lieben Gruß