Problem von Sabrina - 17 Jahre

Vertrauen - Vertrauensbruch

Liebes KuKa-Team

Folgende Situation: Mein Freund, mit dem ich schon über 9 Monate zusammen bin, ist unter der Woche in einem Schülerheim.
Gestern (Freitag) habe ich ihn besucht, weil er mich darum gebeten hat. Als ich angekommen bin, war die Stimmung komisch. Er war einfach anders. Dann begann er zu erzählen. Kurzfassung: Er hatte etwas mit einem anderen Girl. Er war betrunken und bereut es sehr.
Wir haben geredet und ich bin echt verletzt. Er hat mir so weh getan. Ich habe ihn gesagt, dass ich ihm nicht mehr vertrauen kann und in Zukunft immer Angst haben muss, er macht es wieder. Er hat mit mit Tränen in den Augen gebeten nicht Schluss zu machen, weil er mich braucht. Er hat auch gesagt, dass er durch mich ein anderer Mensch geworden ist und er möchte gern dieser Mensch bleiben.
Ich habe ihm noch eine Chance gegeben.
Am Abend ist er dann zu mir gekommen. Es war komisch und muss immer daran denken, was er getan hat.

Wie kann ich ihm wieder vertrauen?
Wird die Angst, dass er es wieder macht, irgendwann verschwinden?
Habe ich mich richtig entschieden, oder soll ich mich doch von ihm trennen?

Ich liebe ihn doch so sehr und ich bin mir sicher er liebt mich auch.

Bitte Bitte helft mir
ich bin so verzweifelt
ich will, dass es wieder so wird wie früher

liebe Grüße Sabrina

Anwort von Sabine

Hallo Sabrina!

Eure Vertrauensbasis ist gebrochen und muß neu aufgebaut werden. Dies dauert beim zweiten Mal gewiss länger als beim ersten Mal.

Er wird jetzt seinen Teil dazu beitragen müssen, damit ihr wieder Vertrauen zueinander finden könnt. Sowas kann dauern.

(Bitte lies auch unsere anderen Beiträge zum Thema Vertrauen)

Lieben Gruß