Problem von Anonym - 15 Jahre

graue Haare

Hallo liebes KuKa-Team
Seit ca. einem halben jahr oder mehr habe ich an einer stelle vermehrt graue haare :-O und auch am "restlichen" Kopf treten vereinzelt graue haare auf! Ich kann das garnicht glauben, ich bin doch erst 15!
Jetzt färbe ich mir jeden monat die grauen haare an der einen stelle, aber die wachsen so schnell nach!!
und ich überlege mir ob ich nicht die ganzen haare färben soll, wegen der vereinzelten grauen haare, die mich jedesmal dazu bringen, dass ich vom friseur höre " Guck mal! Dein erstes graues Haar". Ich tu dann ganz erstaunt, aber eigentlich habe ich schon sehr viel mehr graue haare auf dem kopf....
Ist es denn schädlich oder sehr schädlich, wenn ich mir jetzt jeden monat alle haare färbe, oder alle 2 monate den ganzen kopf, und jeden monat die stelle der vielen grauen haare dann noch( stelle ist 3 mal 3 zentimeter gross, würde schon seeeehr auffallen, wenn ich die nicht färbe, ist ja klar!)
Und : gibt es keine andere möglichkeit, an der stelle für immer oder für längere zeit wieder braune haare zu haben??
Dieses jahr gehe ich für ein jahr nach amerika , wahrscheinlich an ein internat. wie soll ich das da machen mit dem färben? soll ich sagen: ich hab graue haare, die gehe ich jetzt färben? oder soll ich sagen: ich färbe die nur damit die farbe schöner ist , und mehr glänzt oder so? Was würdet ihr machen?

Die grauen haare stören mich sehr, (auch wenn ich sie färbe, man sieht schon wieder was nach 2-3 wochen!!) sodass ich auch wenn ich rausgehe (mit dem hund oder so) immer nach unten schaue damit der wind nicht meine haare hochweht und man meine stelle sieht! ich achte da halt immer drauf und das nervt mich sehr!

Bitte helft mir und beantwortet meine fragen so gut es geht, die zwischendurch im text stehen!

Danke!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir auch nicht denken, dass es die grauen Haare sind, die alterbedingt auftauchen, ich gehe mehr davon aus, das ses ein Pigmentstörung ist. Ich hatte früher einmal Kreisrunden Haarausfall und die Haare die dann (zum Glück) nachgewachsen sind, waren grau bzw. weiß. Der Arzt (ein Hautarzt) sagte, dass es eine Pigmentstörung ist. Ich bekam Tabletten und es war wieder gut. Ist allerdings auch schon 20 Jahre her. Ich war damals 18 oder 19.
Vielleicht ist es bei Dir ja auch so.
Ist nur eine Vermutung.

Lieben Gruß