Problem von Anonym - 12 Jahre

Habe ich meine Tage?

Hallo Liebe Mein-kummerkasten Crew,

Ich habe ein Problem: Ich weiß nicht ob ich meine Tage habe!
Ich habe heute das erste mal Blut in der Unterhose gehabt(und das richtig viel)
und habe dann sofort meine Unterhose gewechselt. Das war aber ungefähr vor 3 Stunden und ich hab jetzt immer noch kein Blut in der Hose ist das normal? Und wenn ich aufs Klo gehe habe ich auch normalen Urin.

Ist das Normal?
Habe ich meine Tage oder ist das einfach was anderes?
Bitte helft mir! Ich will meine Tage noch nicht haben! Ich bin doch erst 12!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es Deine Tage sind, die jetzt anfangen. Es kann gut sein und 12 Jahre ist dafür kein ungewöhnliches Alter. Wenn sonst nichts vorgefallen ist, sind es wohl Deine Tage. Lege Dir eine Binde von Deiner Mutter in den Slip, so dass nichts mehr in die Wäsche kommen kann und sprich auch mit Deiner Mutter darüber, dass sie Dir helfen kann, wenn Du Fragen bzgl. Deiner Periode hast. Sie ist auch eine Frau und kennt sich gut damit aus.

Lieben Gruß