Problem von Anonym - 21 Jahre

Veränderungen in der Beziehung

Hallo, mein problem macht mich echt fertig. Ich bin seit fast 3 jahren mit meiner freundin zusammen. aber ich stehe schon seit ich 13 oder 14 bin auf sie.leider ist sie in letzter zeit total anders, sie war immer so liebesbedürftig und wir haben auch viel zeit miteinander verbracht. Aber in seit einiger zeit distanziert sie sich immer mehr von mir. Ich verstehe es auch, da sie momentan eine ausbildung zur physiotherapeutin macht, und ich sehe das sie damit total überfordert ist, aber sie lässt mich nichtmehr an ihrem leben teilhaben, so das ich ihr helfen könnte. Wenn sie zeit hat macht sie lieber alles andere als mich zu sehen. Wenn wir uns sehen dann ist sie wie so ein fremder, also keine wärme, keine zärtlichkeit, nichts. sex haben wir schon lange nichtmehr, o.k. darauf kommts mir auch nicht unbedingt an. Sie meinte, das sie zurzeit ein gefühlschaos hat, und nicht weiß was sie empfindet.jedes weitere gespräch blockt sie immer ab. Ich will diese frau nichtmehr hergeben, sie verkörpert alles, aber wirklich alles was ich angebe bei dem thema traumfrau. Ich merke nur langsam das ich zuviel energie reinstecke uns zu retten, mich aber damit selbst kaputt mache. aber ich will sie nicht hergeben, es geht nicht. ich bin so verrückt nach dieser frau. was kann ich noch tun? ich liebe diese frau so abgöttisch. lg p.

Anwort von Sabine

Hallo!

Sprich mit ihr über Deine Gefühle und sage ihr, was Du vermisst. Vielleicht kann sie Dir in diesem Gespräch auch erklären, warum sie sich verändert hat. Nur denke bitte daran: keine Vorwürfe, denn die führen zum Streit. Achte darauf, wie Du Deine Sätze formulierst.

Lieben Gruß