Problem von Maria - 16 Jahre

Er überlegt Schluss zu machen!

Hallo,

Ich bin 16, und bin mit meinen Freund(16), jetzt seid 2-Monaten zusammen.
Ich wollte mich anfangs nicht auf ne Beziehung einlassen, weil ich damals viele private Probleme hatte.
Doch dann habe ich IHN kennen gelernt.
Auf einmal war alles anders.
Ich liebe ihn über alles, und will ihn nicht verlieren!!!
Da wir auf zusammen auf einer Schule sind, sind da viele eifersüchtige Leute die gegen uns sind.
Seine besten Freunde mögen mich nicht, und behaupten das ich deren Freundschaft kaputt machen wollen würde.
(Was ich natürlich nicht will).
Jetzt haben seine Freunde irgendwas im Internet ausgedruckt, wo ich angeblich geschrieben hätte das ich die Freundschaft kaputt machen will.
Und das hat mein Freund gelesen.
Und er glaubt es leider.
Jetzt hat er zu mir gesagt, das er es sich über´s Wochenende überlegt, mit mir Schluss zu machen :(
Ich weiß, das ist totale Kinderscheiße, abe rich will ihn nicht verlieren.
Ich habe ihn gestern Abend noch einen 6-seitigen Brief geschrieben und den Brief zu ihm gebracht.
Seid dem höre ich nichts mehr von ihm.
Ich habe vorhin versucht ihn anzurufen, aber er geht nicht drann.
Was soll ich jetzt tun?
Montag wird er es mir sagen ob es vorbei ist oder nicht.
Aber ich will bis dahin nicht warten, und nichts tun.
Ich muss was tun, aber ich weiß nicht was :(

Anwort von Sabine

Hallo Maria!

Du mußt gar nichts mehr tun. Du hast alles getan, was Du tun konntest. Für mich klingt es mehr danach, als wollten die Freunde Dich austricksen und euch auseinander bringen und nicht Du die von seinem Freund trennen. Tja, leider gibt es manchmal solche hinterhältigen Menschen. Dagegen anzuwettern scheint hier wenig Aussicht auf Erfolg zu haben.
Du hast ihm einen Brief geschrieben und ihm alles aus Deiner Sicht mitgeteilt. Das war gut so und dabei solltest Du es auch belassen. Wenn er wirklich noch ein Beziehung mit Dir will, dann wird er auch wieder auf Dich zukommen.
Kennst Du das Sprichwort: Willst Du gelten, dann mach Dich selten. (?)
Das würde ich Dir jetzt raten. Lass locker und rufe nicht mehr an. Er weiß, dass Du ihn vermisst und alles versucht hast. Er ist jetzt dran. Versuche Dich abzulenken. Zumindest ein wenig. Unternimm was oder schaue einen Film im Fernsehen. Lade Dir vielleicht eine Freundin ein fürs Wochenende. Ändern kann man sowieso nichts. Es ist und bleibt seine Entscheidung und Du hast alles getan, was Du konntest.

Lieben Gruß