Problem von Anonym - 17 Jahre

Ich dachte sie bringt mich um

Meine Eltern trennten sich 2000 oder 2001 und wir sind in eine neue Wohnung um die Ecke gezogen! Habne auch noch zu unserem Vater Kontakt aber der ist jetzt auch weg gezogene und ich seh ihn dann nur jeden Donnerstag.
Jetzt wieder zurück zu ihr.
Sie hat uns 2005 erzählt das sie eine Beziehung zu einer Freundin hat also sie ist Lesbisch geworden keij Problem und das ganze aber dann ist sie immer bei ihr gewesen kam nicht mehr nach Hause und hat sich auch wenig interessiert für uns und mit tut das heute noch weh. Jetzt sind wie da hin gezogene und es gibt nur noch Krach. Ich dachte auch letzten Donnerstag das meine Mutter mich fast umbringen wollte , da wir diskutiert haben. Ich bekommen auch kein Taschengeld und seit diesem Donnerstag kann ich es nicht mehr vergessen was war sie hat mich gepackt und ich dachte jetzt ist mein Lebne vorbei ich habe auch geschrieben und gesagt das es mit schlagen auch nicht besser wird.
Ich weis nicht mehr was ich tun soll. WIr reden auch seit dem nicht mehr miteinander da ich auch nicht mehr sie sehen kann weil ich sonst an diesen moment zurüc denken muss . Ich kann einfach nicht mehr...

Anwort von Sabine

Hallo!

Doch, Du wirst mit ihr darüber sprechen müssen um diese Kälte zwischen euch zu lösen und damit Du diesen Schockmoment verarbeiten kannst.
Ich kenne die Hintergründe nicht, warum und wieso es dazu gekommen ist. Ich kenne Deine Mama nicht und auch den Grund wegen dem Taschengeldentzug nicht, aber das spielt hier auch keine Rolle. Deine Frage war, wie Du damit umgehen kannst, dass es so zwischen euch geknallt hat.
Ich bin mir sicher, dass es für sie genauso ein Schockmoment gewesen ist, wie für Dich. Sie zieht sich im Moment genauso zurück, wie Du auch. Sie kann damit genauso wenig umgehen. Erst, wenn einer von euch beiden das Eis bricht und einen Schritt macht, dann kann dieses Gefühl aufhören.

Lieben Gruß