Problem von Anonym - 14 Jahre

Alpträume (2)

ich bin es noch mal,

natürlich habe ich mit eltern darüber geredet! Aber es geht garnicht so arg um die Albträume es geht eher darum das ich angst vor diesem Mädchen habe was ich denke steht an meinem bett! bitte sagt doch was!

Anwort von Sabine

Hallo!

Wie Maja Dir bereits schon gesagt hat, hat jeder Alptraum einen Auslöser. Irgendwas scheint Dich zu verfolgen, aber Du kannst es irgendwie nicht orten. Dieses Mädchen, welches Dir solche Angst macht, weil Du es Nachts hinter dem Bett herkommen siehst und Dich bedroht, das kann viele Ursachen haben, warum sie Dir nachts in den Träumen begegnet. Wie sieht es denn aus, wenn Du bei Deinen Eltern schläfst? Träumst Du dann auch diese Träume oder ist es dann besser? Aufgrund dessen fragte Dich Maja nach der Aussprache mit Deinen Eltern. Du solltes intensiv mit Deinen Eltern sprechen und ihnen genau erzählen, was Dich in Deinen Träumen so verfolgt. Sollten Deine Eltern jedoch auch keine Lösung oder Antwort auf Deine Alpträume finden, dann möchte ich Dir raten mit Deinem Hausarzt darüber zu sprechen und ihn um Rat zu fragen.
Es ist für uns nicht möglich die Ursache herauszufinden, denn wir kennen Dich nicht und haben nur Deine Mail nach der wir uns orientieren können. Wir wissen nichts über Dich oder evtl. Deine Vergangenheit, die oft sowas auslösen kann. Schlechte Filme im Fernsehen, die einem Angst machen oder vor einiger Zeit Angst gemacht haben. Erlebnisse in der Schule, die einen sehr belasten. Es kann so vieles sein, was diese Träume auslöst und deswegen ist es wichtig, dass Du mit jemandem sprichst, damit der Sache richtig auf den Grund gegangen wird. Wenn die Ursache dafür gefunden ist, dann wirst Du Nachts auch wieder in Ruhe schlafen können.

Lieben Gruß.

http://mein-kummerkasten.de/9200/Alptraeume.html