Problem von Anonym (w) - 13 Jahre

sehr starke Periode

Hallo liebes Kuka-team!!!

also es ist so ich habe meine periode seit vergeangenem jahr oktober. doch jtzt gibst ein problem: gestern bekam ich sie wieder und es war nur sehr leicht. doch jetzt ist es voll stark. ich musste vergangene nacht 6 oder 7 mal aufstehen un ne ganz dicke binde nehmen und die trotzdem wehseln! jetzt hab ich innerhalb von ner halben stunde 5 binden gebraucht!
ist das normal? oder stimmt was nicht? soll ich zum frauenarzt gehen?
wäre echt sehr sehr nett wenn ihr mir so schnell es geht ntwortet denn morgen schule und immer rausgehen...

lg

Anwort von Andrea

Hi,

manchmal kann die Periode stärker ausfallen, als an anderen Tagen. Gerade, wenn der Körper sich erst einmal richtig darauf einstellen muss, sind große Schwankungen möglich. Ist der Blutverlust nur über mehrere Tage so extrem, dann wende dich bitte an einen Arzt, nicht dass du zu viel Blut verlierst, das ging nämlich mal einer Freundin von mir so!
5 Binden in einer halben Stunde ist wirklich ungewöhnlich viel, musste man die auch wirklich schon wieder wechseln? Kannst du dich bitte mal an deine Mutter wenden?
Sonst such bitte einen Arzt auf, also ein WEchsel von jeder STunde wäre schon oft, kann aber an starken Tagen schon möglich sein!

Alles Gute
Andrea