Problem von Maria - 16 Jahre

Wann sind meine fruchtbaren Tage

Hi,
ich bekomme meine Tage noch ziemlich unregelmäßig obwohl ich sie schon 4 Jahre habe und die Pille nehme. Müssten diese sich nicht schon langsam reguliert haben? Meistens bekomme ich sie schon so alle 3 Wochen ca. 21 Tage, an welcher Zeit, wären bei mir dann die fruchtbaren Tage?

DANKE

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn Du die Pille nimmst, dann fallen Deine fruchtbaren Tage aus. Durch die Pille bist Du geschützt. Du nimmst die Pille jetzt schon vier Jahre und ja, Du hast Recht, Deine Periode sollte sich inzwischen wirklich eingespielt haben und zwar in den sieben Tagen Einnahmepause sollte Deine Periode kommen. Ich würde an Deiner Stelle mit Deinem Gynäkologen sprechen und ihn fragen woran es liegen kann. Vielleicht verträgst Du die Pille auch nicht und kommst vielleicht mit einer anderen Sorte Pille besser zurecht. Dein Hormonaushalt scheint ins Ungleichgewicht gekommen zu sein. Spricht doch bitte mit Deinem Arzt.

Lieben Gruß.