Problem von Anonym - 14 Jahre

Pubertät. Weiß nicht mehr was ich denken soll

Hallo!
Ich bin 14 einhalb Jahre alt und noch nicht in der Pubertät. Außer Schambehaarung hat sich bei mir noch gar nichts getan. Zudem bin ich sehr klein : 160 cm...
Ich weiß das ihr dieses Problem hier schon x-mal beantwortwt habt und ich habe mir auch sehr viele Beiträge dazu durchgelesen. Mein Problem ist einfach nur das jeder etwas anderes sagt. Die einen sagen das das alles völlig normal ist und das sich jeder anders entwickelt und das ich bloß ein "Spätzünder" bin und so weiter. Meine Eltern übrigens auch.
Andere sagen aber das ich auf jeden Fall zum Arzt gehen sollte und das checken lassen muss um ggf. etwas dagegen zu unternehmen....nur das ist mir natürlich schon etwas unangenehm....zu welchem Arzt müsste man wenn gehen?
Zudem habe ich große Angst davor das ich mich gar nicht mehr entwickle und eine Hormonbehandlung kommt wohl auch nicht mehr in Frage...
Ich bitte euch um eine Anwort was ich jetzt machen soll!
Vielen Dank schon im Vorraus dafür!

Anwort von Andrea

Hi,

also ehrlich gesagt, ich sehe da auch kein so großes Problem darin.
Du bist ein Junge, die entwickeln sich sowieso erst einmal später und du bist erst 14 Jahre alt.
Daran, dass bereits die Schambehaarung eingesetzt hat, siehst du doch, dass sich etwas tut! Es dauert bei dir halt nur ein wenig länger.
Eine Möglichkeit, welchen Arzt du aufsuchen könntest, wäre dein Kinderarzt. Viele gehen, bis sie 17/18 sind noch dahin, schließlich sind sie bis dahin zuständig! Trau dich, es muss dir nicht unangenehm sein, schließlich ist das etwas total normales!

Schau mal hier:
http://www.sexwoerterbuch.info/pubertat_mannliche.html

Alles Gute
Andrea