Problem von Katja - 13 Jahre

Zungen- oder Bauchpiercing

Hallo, erstmal wieder ein großes Lob und danke das ihr mir schonmal geholfen habt ;-) !
Also aber diesmal hat es eigl wenig mit Jungs zu tun ^^!
Naya es geht darum....
Ich würde gerne einen zungen- oder bauchpiercing! Doch ich bin ja erst 13 und ich glaube meine eltern wollend das nicht, doch ich traue mich nicht sie zu fragen, denn sie werden bestimmt ganz dumm gucken!
Glaubt ihr es is zu früh? Oder wie kann ich meinen eltern das klar machen?
Danke im Vorraus =)
Katja

Anwort von Andrea

Hi Katja,

puh, also ich finde mit 13 das auch noch ein wenig früh!
Ich hoffe, dass du weißt, dass mit dem Stechen eines Piercings auch Gefahren verbunden sind, gerade am Bauchnabel und bei der Zunge kann es zu Entzündungen kommen, die man nicht unbeachtet lassen sollte!
So lange du nicht 18 bist, darfst du das eh nur mit dem Einverständnis deiner Eltern durchführen! Und ich kann sie verstehen, wenn sie jetzt noch nein dazu sagen. Etwas anderes wäre es da schon eher, wenn du 16 oder 17 wärst!

Um dich zu informieren hab ich dir hier ein paar Seiten herausgesucht:
http://de.wikipedia.org/wiki/Piercing
http://www.bleibjung.de/018f1091f809f4c32/018f1091f90c1b1e9/018f10927b0d00e01.php
http://www.freenet.de/freenet/beauty_und_wellness/kosmetik_styling/piercing_tattoo/piercing/gefahren/index.html
http://www.braunschweig.de/rat_verwaltung/verwaltung/fb50_4/piercinginfo.html

Ichh offe, das bringt dich ein wenig weiter!
Alles Gute
Andrea