Problem von Anonym - 13 Jahre

Mein Vater verliert vielleicht seinen Job!

Hay Kuka team! erst mal nen RIESEN lob !!! find diese seite echt klass! und hab schon einmal Hilfe von euch bekommen! und hoffe das auch diesmal eine antwort kommt!

mein Problem:

mein vater hat eine eigene firma und einen ziehmlich großen kunden! wir haben eine gerneralvertretung einer versicherung und die große versicherung hat einen fehler gemahct und nun künter der größte kunde meines vaters! serverscheinlich geht dann die firma auseinander und mein vater hat dann keinen job mehr! wir sind eigentlich ganz gut bei kasse! nnicht wirklich reich aber auch auf garkeinen fall arm! ich aheb total angst davor das mein vater arbeitslos wir denn er ist schon 50 und dann hat man ja auch nicht mehr die besten chancen noch eine neue stelle zu bekommen!ich soll es keinem sagen und hab einfach riesen druck denn ich bekomm von keinem hilfe! meinen 3 besten freundinnen soll ich das auch nicht sagen und die wissen ALLES aber auchwirklich alles über mich! was soll ch denn machen??? soll ich denen das sagen oder es für mich behalten! und wenn papa keinen job mehr hat müssen wir dann aus unserem haus? hier hängen soo viele erinnerungen dran!

ich ahbe so eine Angst und weiß nicht mehr wirklich weiter!

ich würde mich über eure hilfe total freuen!! Danke schon mal im voraus!

Bis dann und macht weiter so!

Anwort von Sabine

Hallo!

Also, es scheint ja noch gar nicht sicher zu sein, dass er seinen Job verliert. Zumal Du auch schreibst, dass er vielleicht seinen Job verliert. Ich finde auch, dass Du so lange erst mal nicht davon sprechen solltest in Deinem Freundeskreis, denn die Gerüchteküche kann einen ganz schön zu schaffen machen und man wird schneller in ein Licht gestellt, was man gar nicht will. Wenn Du jemanden erzählst, dass Dein Vater vielleicht seinen Job verliert, dann wird es weiter erzählt und wenn es dann wieder bei Dir ankommt, dann heißt es schon, dass Deinem Vater gekündigt wurde, weil er irgendwas angestellt hat. Wie gesagt, es hat dann jeder immer was dazu beizutragen und es entstehen die tollsten Gerüchte, die einem das Leben nicht unbedingt leichter machen.

Wie es weitergehen wird, dass weiß ich auch nicht, aber ich bin mir sicher, dass Dein Vater einen guten Weg für euch finden wird.

Lieben Gruß