Problem von Anonym - 14 Jahre

Er weiß nicht was er will, genau wie ich

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
seit fast 7 wochen bin ich unsterblich in einen Jungen(17) verliebt. Es ist eigentlich alles schön und gut, nur er weiß nicht was er will. Einen Tag meint er zu mir er würde mich lieben am nächsten ist er sich nicht mehr so sicher. Seinen Freunden erzählt er genau das selbe. Er setzt auch alles daran mir weh zu tun indem er mich ignoriert und in der Schule fertig macht. Ich komme aber einfach nicht von ihm weg. Ich liebe ihn deswegen einfach zu sehr. Gestern meinte er zu mir wieder er würde mich lieben. Ich hatte mir den Tag davor die Arme aufgeritzt. Er hat sich meine Arme angesehen und fing an zu weinen. Ich weiß nicht ob wir eine Beziehung anfangen sollen oder nicht, ich weiß auch icht ob er es ernst meint. Ich weiß nichts mehr. Bitte helft mir.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich kann mir das Auf und Ab anhand Deiner Angaben auch nicht erklären. Irgendwas scheint ja in ihm vorzugehen. Ganz egal scheinst Du ihm nicht zu sein, denn sonst hätte er nicht so reagiert, als er gesehen hat, dass Du Dir die Arme geritzt hast. Daher jetzt auch meine Frage: ritzt Du wegen ihm? Dann will ich Dir jetzt ans Herz legen es sein zu lassen. Ich möchte Dir sagen, dass jeder Mensch ein Recht hat auf sein eigenes Leben und kein anderer Mensch ein Grund sein sollte sich sowas anzutun. Versuche Dein Leben und alles um Dich herum nicht so sehr von ihm abhängig zu machen. Ich weiß, dass Du ihn liebst, aber Du spürst auch, dass Deine Liebe teils auf Granit stößt. Warum verletzt Du Dich und Deine Gefühle immer wieder auf ein Neues,wenn Du doch so oft jetzt schon gespürt hat, dass Deine Liebe nicht so angenommen wird, wie Du es gerne hättest, da er Dich mal hin und wieder ignoriert und auch fertig macht in der Schule. Ich weiß, dass man Gefühle nicht einfach so abstellen kann, aber hier ist es so wackelig, dass ich Dir raten möchte Abstand von ihm zu gewinnen. Wenn ihm wirklich etwas an Dir liegt, dann sollte es auch von Herzen kommen und er wird Dich aufsuchen, wenn er Dich vermisst. Du solltet seine Aufmerksamkeit aus dem Herzen bekommen und eine ehrliche Aufmerksamkeit und nicht durch das Ritzen, denn dann wäre es eine Show und nur eine zeitbedingte Sache. Wenn Du ehrlich eine Zukunft mit ihm willst, dann auf dem ehrlichen Weg und nicht auf die Mitleidstour. Das Ritzen bringt Dich keineswegs weiter, es schafft nur noch weitere Probleme. Denkst Du nicht auch, dass er lieber eine starke Freundin an seiner Seite hätte, eine ehrliche und nicht eine Freundin die so schwach werden kann, dass sie beginnt zu ritzen. Ich kenne die Gründe nicht warum Du ritzt, aber sollte er einer der Gründe sein, dann lass es bitte sein. Die anderen Ursachen für das Ritzen solltest Du auch herausfinden und den Grund suchen und beseitigen. Stürze nicht von einem Problem in das nächste, dass ist es nicht wert. Du kannst stark sein. Es steckt in Dir und dann kannst Du es auch schaffen.
Suche vielleicht erst einmal den Abstand zu ihm um herauszufinden, ob er Dich vermissen kann und auch Du ihn vermissen kannst.


Lieben Gruß.