Problem von Anonym - 14 Jahre

meine Freundin macht sich an meinen Schwam ran

liebes kuka-team!

erstmal muss ich euch für eure arbeit loben, die ist echt toll :)
so jetz zu meinem problem: ich bin seit ca. 3 monaten in einen jungen aus meiner schule (knapp 3 jahre älter als ich) verknallt un habe auch kontakt zu ihm. seit 1 monat machen wir sogar ma wochenende sachen miteinander wo auch eine gute freundin(anne) von mir dabei ist. sie weiß dass ich in ihn verknallt bin. da mir öfters aufgefallen ist dass mein schwarm und meine freundin miteiander flirten hab ich mal die beste frundin von anne gefragt ob anne was von meinem schwarm will. sie sagte dass sie die ganze zeit von ihm reden würde un denkt auch, dass mein schwarm was von anne will. das macht mich echt traurig. ich hatte es mir nämlich auch cshon öfters gedacht aber jetz weiß ich es. eine nadere freundin hat mal ein gespräch zw. meinem schwarm und seinen freunden mitbekommen, wo er gesagt hätte dass er anne ganz süß findet. das schlimmste ist ja, dass anne immer alles abstreitet, ich denke mal um nmich nicht zu verletzten, doch dadurch dass sie es abstreitet verletzt sie mich umso mehr. immer wenn ich die gelegenheit habe mit ihm zu sprechen, dann fällt mir nie was ein.
ich weiß einfach nicht was ich machen soll, weil er ist ja ganz nett zu mir un so aber ich habe das gefühl, dass er mich nur als 'kumpel' sieht...soll ich kämpfen oder aufgeben?
ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke schonmal im vorraus

Anwort von Sabine

Hallo!

hast Du Deiner Freundin schon mal gesagt, dass was Du beobachtet hast und das es Dich verletzt, wenn sie dann auch noch anders spricht? Ich fände es wichtig, dass Du es ihr sagst.

Wenn ich Du wäre, dann würde ich am Ball bleiben. Deine Freundin kennt Deine Gefühle und nur das Feld zu räumen, weil es Konkurrenz gibt? Nee... bleib ruhig am Ball und lass die Zeit für euch arbeiten. Es ist keine Garantie, dass es was wird, aber zumindest ein Versuch wert.

Lieben Gruß