Problem von Helena - 15 Jahre

zu viel Nähe

Ich hab jetzt seit 4 Monaten einen Freund(17) ich liebe ihn auch wirklich aber er will sich jeden Tag,jede freie Minute mit mir treffen das ist mir einfach zu viel.Ich habe ihn auch schon mal drauf angesprochen das mir das zuviel wird daruaf hat er dann total zickig reagiert.Ich habe Angst das er meint das ich es nicht ernst mit ihm meine und er schluß macht.Ich will ihn doch nicht verlieren.Was soll ich jetzt machen?

Michelle Anwort von Michelle

Hallo Helena,

am Anfang einer Beziehung ist es völlig normal, dass man viel Zeit miteinander verbringen möchte um sich besser kennen zu lernen. Aber nicht jeder möchte soviel Nähe des anderen genießen. Ich bin mir aber sicher, dass es dein Freund verstehe wird wenn du noch mal in Ruhe mit ihm redest. Du solltest ihn jedoch nicht gleich überrumpeln. Mache ihm deutlich, dass du ihn wirklich magst, gerne Zeit mit ihm verbringst, jedoch auch mal Zeit für dich alleine brauchst. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er es verstehen wird!

Lieben Gruß