Problem von Anonym - 20 Jahre

er kommt und geht, wie er will - ich weiß nicht woran ich bin

Also erstmals muss ich sagen ich schäme mich einbisschen und ich weiss einfac nicht mer weiter.
Ich bin seit einem jahr und knapp 2 monate mit meinem freund zussammen. Ich habe vorher in einer frauen wg gewohnt und bin dan im oktober mit meinem freund zussammen gezogen. Vor etwa 4 wochen hat er mir gesagt er brauche abstand er wüsste nicht mehr was er für mich empfindet und ich gab ihm diese zeit auch.
er ging dan zu seinen eltern. als er wider kam sagte er, er habe schon gefühle für mich.dann ging er auch schon wider zu seinen eltern und kam ein paar tage wider und sagte dann er wolle auszhien und wider eine eigene wohnung haben.
und ich finde es so unfair das er jetzt nach 4 monaten einfach wider geht und wir haben beide einen vertrag unterschrieben für ein jahr. und ich habe ihn nicht gezwungen zum mit mir zussammen zu zhien.
er bekam dan noch eintelefon das seine mutter im spital sei und ging auch wider und kam nach einer woche wider nach hause und am nächsten tag ging er auch gleich wider und sagte mir er käme dan am sonntag wider und er schrieb mir am sonntag er kämme erst am dienstag.
ich weiss einfach nicht woran ich bin. ich habe mich auch schon wider geritzt am arm. ich habe kummer, bin verletzt, traurig, alleinegelassen und habe angst das er mich verlässt.
ich habe schonaml so gelitten und habe meine arme aufgeritzt und auch die beine. in dieser beziehung war ich mir so sicher das es hält und wir uns gut verstehen doch ich habe mich sehr getäuscht.
ich habe ihm auch gesagt wie ich mich fühle und das einzige was er sagt ist es wird schonwider gut.
Ich weiss wirklich nicht mehr weiter. ich habe angst alleingelassen zu werden......es tut weh und ich leide.....und mit dem ritzen kann ich einfach nicht aufhören...was soll ich tun???

Anwort von Sabine

Hallo!

Was den Vertrag angeht, kann ich Dir nur den Tipp geben, dass Du von ihm die Vertragsverpflichtungen abverlangst oder ihr gemeinsam auch den Vertrag kündigt, so dass keiner dadurch evtl. Mehrkosten hat, die er nicht alleine tragen kann.

Was das Ritzen angeht, möchte ich Dir raten damit aufzuhören. Was hat s für einen Sinn, wenn Du Dich selber dafür bestrafst, wenn ein anderer Dir weh getan hat. Es bringt nichts und ist nur gefährtlich. Wir haben hier im Kuka schon so oft darüber berichtet und ich möchte Dich bitten die Beiträg zum Thema Ritzen unbedingt unter der Suchfunktion nachzulesen. Lass es sein. Es löst keine Probleme und bringt Dir nichts.

Ich weiß, dass es weh tut, wenn man in dieser Hinsicht und der Liebe verletzt wird und es brauch auch einige Zeit, bis man es verstanden oder verkraftet hat, aber es wird bald wieder besser sein.
Ich habe keine Ahnung, was in dem Kopf Deines Freundes vor sich geht, aber er sollte mal Klartext sprechen und nicht so hin und her oder so ein Wischiwaschi. Wie sollst Du wissen, was Sache ist, wenn er so instabile Auskünfte gibt. Kein Wunder, dass Du so durch den Wind bist. Rufe ihn zu einer Aussprache an. Er soll vorbeikommen und alles mit Dir klären, damit ihr einen geraden Weg gehen könnt. Entweder gemeinsam oder getrennt, aber dieses hin und her tut Dir auf gar keinen Fall gut, wie Du es beschreibst.

Lieben Gruß