Problem von Anonym - 16 Jahre

zu fett

hallo liebes kuka team ,
ich habe ein sehr großes problem mit meinem gewicht aber niemand will mich verstehen oder mir helfen also hoffe ich das ihr mir ein paar tipps geben könnt. also mein problem ist folgendes: ich tanze schon seit jahren ballett un werde bald auf einer academy gehen. aber dazu müsste ich 7 kilo abnehmen (bin 1,56 un wiege 47kilo) jedoch weiß ich nicht wie. ich habe versucht zu hungern, habe trinkkuren gemacht, abführmittel un appetitszügler genommen un nach 4 uhr nichts mehr gegessen. zuerst ging es auch gut un hab 3 kilo abgenommen da wog ich dann 43 kilo aber von heute auf morgen habe ich auf einmal 4 kilo wieder zugenommen. ich weiß nicht mehr was ich tun soll.

bitte gibt mir tipps wie ich schnell abnehmen kann un macht mir keine vorwürfe. danke sehr

Anwort von Andrea

Hallo,

ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum wir dir hier Tipps geben sollen, wenn du doch ein schlankes, normales Gewicht hast! Ich wüsste nicht, warum...?
Ich hoffe, du weißt, was es bedeutet, Ballett professionell zu machen, wie sehr der Körper darunter zu leiden hat und wie viele der Balletttänzer gesundheitliche Probleme haben, weil schon alleine das Gewicht so niedrig festgesetzt ist.
Dass du nach deinen Abnehmversuchen sofort wieder zugenommen hast, ist nicht verwunderlich - der Jojo-Effekt war das. Wenn man zu schnell zu viel abnimmt, dann kommt der ins Spiel. Bitte lass bloß die Finger von Abführmittel, dadurch ruinierst du deinen Körper! Das einzige was sie richtig tun ist, dass sie dem Körper das Wasser entziehen, aber dein Körper benötigt Wasser!
Durch gesunde und ausgewogene Ernährung hat dein Körper die Chance ein gesundes Gewicht halten zu können, ohne dass das Gewicht ständig rauf und runter geht!

Lieben Gruß
Andrea