Problem von Jakob - 15 Jahre

Eine ganz hohe Rechnung

O mann ich habe eine 326? handy Rechnung die ich mir hier gerade Online angucke die wird bald meinen Vater erreichen ... was soll ich nur tun... ich bin dann meinen Vertrag Los ;(

Was Soll ich tun ich kriege bestimmt Ärger ;(((

Jakob

Alexandra Anwort von Alexandra

Lieber Jakob,
sprich mit deinem Vater. Leg die Karten auf den Tisch, am besten bevor er die Rechnung bekommt und total geschockt ist. Red mit ihm darüber, wie es dazu gekommen ist - und versprich ihm, deine Telefonierei künftig einzuschränken - denn das 300 Euro zu viel sind, ist ja klar.
Bitte deinen Vater, den Betrag für dich vorzustrecken und du bezahlst es dann ab oder arbeitest dafür im Haus o.ä. Natürlich wird er wütend sein, aber das geht auch vorüber - wenn du ihm zeigst, das du aus der Sache gelernt hast - du kannst für dich auf jeden Fall die Lehre daraus ziehen, dass du mehr Verantwortung übernehmen und mit Geld umgehen lernen musst.
Vielleicht wäre es ja auch gar nicht das Schlechteste, wenn du deinen Vertrag los bist. Mit einer Prepai-Karte kannst du deine Kosten viel besser kontrollieren und bist selbst dafür verantwortlich. Überleg dir das, schlag das am besten auch deinem Vater vor.
Alles Gute!