Problem von Jessica - 10 Jahre

Schwanger mit 10 Jahren

Hallo
Ich habe vor drei wochen mit meinem Freund Sex gehabt. Dabei ist das kodom gerissen und ich habe noch keine Pille. Heute habe ich einen Schwangerschafstest gemacht weil meine Regel schon seit 3 wochen überfällig ist. Der Schwangerschaftstest ist positiv gewessen. Mein Freund und ich wir wollen zwar das kind haben. Aber was wird denn dann mit der Schule? Und vor allem wie soll ich das meinen Eltern sagen und den Eltern meines Freundes. Bitte beantwordet mein Problem.

Alexandra Anwort von Alexandra

Liebe Jessica,
da du mit 10 Jahren ja wirklich noch sehr jung bist, empfehle ich dir dringend, die Situation mit deinen Eltern zu besprechen. Geht am besten auch zusammen zu einer Familienberatung, zum Beispiel Pro Familia, die gibt es in ganz Deutschland:
http://www.profamilia.de

In deinem Alter ein Kind zu bekommen, wird sehr hart werden. Überlege mit allen Beteiligten gemeinsam ganz genau, wie ihr vorgeht. Aber es ist wichtig, dass du dich deinen Eltern öffnest - du und dein Freund, ihr braucht Unterstützung. Klar, es ist schwierig so etwas seinen Eltern mitzuteilen, aber da musst du durch - vielleicht reagieren deine Eltern wütend, mach ihnen aber klar, dass dir so etwas überhaupt nicht weiterhilft, sondern du ihre Untersützung brauchst. Ich bin sicher, dass sie dir diese auch geben werden. Bring es hinter dich, damit ihr alle darüber sprechen und eine Lösung finden könnt.
Ich wünsche dir alles Gute - egal, wie ihr euch entscheidet!