Problem von Torben - 15 Jahre

Sie hatte was mit ihrem Religionslehrer

Hallo liebes KuKA Team,
ich habe ein sehr großes Problem, es geht um meine beste Freundin(15), die mir gestern, unter der Auflage es niemandem weiterzusagen, erzählt hat, das sie, als sie 11 war, 2 Jahre lang mit ihrem Religionslehrer zusammen war. Sie sagte mir das dieser sie geliebt hätte und das sie ihn geliebt hätte, und das er nichts gemacht hat, was sie nicht wollte, er hat z.B. am Anfang versucht sie zu küssen, und sie wollte es nicht, hat ihn dann nach ungefähr einem Jahr aber gesagt, das er sie küssen darf. Sie haben sich also geküsst und er hat sie dann auch an der Brust angefasst, sie sagte wieder, dass sie das nicht will und er hat es gelassen. Dann hat sich die Sache irgendwann im Sand verlaufen. Sie hat gesagt er habe sie geliebt, und sie hat ihn geliebt, aber ich frage mich, ob das nicht vielleicht nicht stimmte, er könnte das ja auch nur so gesagt haben, und das mit mehreren Schülerinnen machen( Solche Perverslinge gibt es ja!!).
Und das er nur das gemacht hat was sie ihm erlaubt hat, kann ja auch eine Masche sein, denn er sieht gut aus( ich lernte ihn auf ihrer Konfirmation kennen) und es gibt bestimmt Elfjährige (oder 12,13 oder 14 ich weiß nicht ob es von 11-13 oder von 9-11Jahren lief) die ihn weitergehen lassen würden... Nun wohnen sie und ihr (Ex-) Lehrer (sie ist inzwischen auf einem gym.) in Berlin und ich wohn bei Hamburg, und mir sind irgendwie die Hände gebunden. Einerseits weiß ich nicht, ob er überhaupt was mit anderen Schülerinnen hat und wenn nicht dann soll er durch mich nicht seinen Job verlieren oder so, andererseits kann ich mich selbst nicht mehr im Spiegel sehen, wenn ich weiß das weil ich nichts sage vielleicht jemand mit ihm schläft. Sie sagt immer das das nur mit ihr war, aber ich weiß nicht ob sie das einschätzen kann, denn er ist ein Freund von ihr und ihr Capoeira-Trainer (das ist eine Selbstverteidigung) und näher mit ihr drüber reden kann ich nicht, da ich ihr gesagt hab das ich nicht weiß ob ich das wirklich nicht weitersage, und darauf hat sie mir die Freundschaft gekündigt(noch so ein Faktor der mich zur Zeit depri macht aber das gehört nicht hier her.). Jetzt stehe ich halt vor dem Problem, und komme mir dabei so dumm vor. Ich weiß einfach nicht was ich tun soll und ich finde das die ganze Sache etwas groß für mich ist. Mit meinen Eltern drüber reden geht nicht, mein Vater hat praktisch nie Zeit, und meine Mutter ist derzeit in Florida(ich hab sowieso kein gutes Verhältnis zu ihr, ich wohne bei meinem Vater(getrennt)) und ihre Eltern kenn ich zwar, aber ich möchte nicht mit jemandem aus ihrem Umkreis darüber reden.
Man sieht hoffentlich wo das Problem ist, und hoffentlich kann mir jemand helfen, ich hoffe auch das ich alles richtig geschrieben hab,
euer verzweifelter Torben

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Torben!

Ich kann gut verstehen, wenn Du sagst 'Das ist zu groß für mich'. Finde ich einen guten und richtigen Gedankengang. Schön, dass Du Hilfe suchst.

Liebe zwischen einem erwachsenen Mann und einem 11jährigen Kind? Mir zieht sich da im Bauch alles zusammen. Er hat sich definitiv strafbar gemacht. Und der Gedanke, dass er genau so und vielleicht noch weiter mit anderen Schülerinnen 'umgeht' (das Wort erscheint mir irgendwie nicht passend), lässt wieder die Nackenhaare aufstellen.

Leider sind mir von hier aus genauso die Hände gebunden wie Dir in Hamburg. Du brauchst jemanden Erwachsenen in Deinem Umfeld. Du kannst Dich z.B. an den Vertrauenslehrer Deiner Schule wenden. Er ist nah dran - sowohl an Dir, als auch an der Situation.

Alles Gute!
Dana