Problem von Anonym - 28 Jahre

Freundin verschweigt Verehrer, was soll ich davon halten?

Hallo zusammen!

Ich bin jetzt 10 Monate mit meiner Freundin (alles läuft wunderbar) zusammen doch vor ein Paar Monaten kam von Berufswegen ein Typ in ihr Leben, der es auf sie abgesehen hat.
Wie ich das mitbekommen habe lass ich an dieser stelle weg, denn es wäre zu viel schreibarbeit :-)

Als ich es also erfahren habe, habe ich sie ganz offen, ehrlich und in freundlichem Ton gefragt was denn dahinter steckt.
Sie sagte sie wüßte nicht was ich meine und ich brauche mir keine gedanken machen...ok dachte ich mir warten wir es ab!
Wochen später erzählt sie mir dann sie geht abends nach der Arbeit noch zum Geburtstag ihrer längjährigen Freundin die ich auch kenne. (diese hatte auch wirklich an dem Tag Geburtstag)

2 Tage später erfahre ich dann das sie gar nicht auf dem Geburtstag war, sondern nach der Arbeit mit diesem Typen essen war.
Da sind bei mir erstmal die Sicherungen rausgeflogen......verdammt hab ich mich in diesem Moment schlecht gefühlt!
Ok dachte ich mir, erstmal den Wutanfall zur Ruhe kommen lassen....!
Nachdem ich ihr von meinem Wissen erzählt habe, gab es eine kleine Diskussion und sie begründete ihr Handeln damit, dass sie mich, was diese Geschichte angeht aus dem Spiel lassen wollte und das ganze mit dem Typen für sich klären wollte und mich da nicht mit reinziehen wollte.
Durch ihr Schweigen und Lügen hat sie mich noch mehr reingezogen!
Danach hat sie den Fehler eingesehen und versprochen von nun an alles zu erzählen....!

Ok, Fall geklärt abwarten und beobachten! Die Tage und Wochen verstreichen alles ist GUT!

B*******!!!!

Heute wird sie sich nach der Arbeit wieder mit ihm treffen und hat mir nichts davon erzählt, sie sagte sie sei villeicht noch mit ner freundin verabredet...was soll das, warum sagt diese frau einfach nicht die Wahrheit???

1. hat meine freundin angst vor mir, das ich sehr sauer werden könnte und verschweigt es deswegen?

2. betrügt sie mich?

3. oder deute ich zuviel in dieser sache wo vielleicht gar nichts ist?

Ich weiß auf jeden Fall das sie zu ihm gesagt hat: Ich hab dich lieb!
Sowas sagt man doch nicht zu einem wenn man bereits einen freund hat oder?

Ich weiß nicht mehr weiter, bitte um Antworten!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Waurm Deine Freundin sich so verhält, kann ich Dir nicht beantworten. Ich weiß nicht, ob da was läuft oder ob sie es Dir verschweigt, um Diskussionen / Streits aus dem Weg zu gehen. Wenn letzteres der Fall ist, dann ist es wohl an der Zeit für sie zu erkennen, dass das bitter nach hinten losgeht.

Ich habe überlegt, was ich wohl tun würde, wenn mein Mann mir derartiges verschweigen würde. Zunächst einmal würde ich ihm ganz deutlich sagen, was da in mir passiert. Das Vertrauen schwindet, ich glaube ihm nicht mehr, zweifele an der Richtigkeit meiner Beziehung. Gerade dass sie es verschweigt, lässt ja die Vermutung aufkommen, dass etwas passiert, was Du nicht wissen sollst. Wäre sie ehrlich, könntest Du besser damit umgehen. Mach das deutlich.

Und ich würde die andere kennenlernen wollen. Sehen, wie sie miteinander umgehen, mir selbst ein Bild machen, damit ich nicht mit meiner Phantasie allein dastehe. Fakten sind das, was ich suchen würde. Und die kannst Du über ein Treffen zu dritt (oder auch mehr) bekommen.

'Ich hab Dich lieb' sage ich zu meinem besten Freund schon immer. Es ist eine andere Form der Liebe. Ich weiß natürlich nicht, wie dieser Satz von Deiner Freundin gemeint war.

Alles Gute!
Dana