Problem von Anonym - 21 Jahre

Mein Mann hat ein Kind

Hallo!!Ich brauche eure Hilfe!!
ich bin seid 3 1/2 Jahre mit meinen Freund zusammen!!Und er hat eine kleine Tochter!!Die Anfangszeit wo er mir das gesagt hat das ich Wahrscheinlich Vater werde war das für mich kein problem.Aber jetzt habe ich ein problem damit ich komme damit einfach nicht klar!er hat keinen regelmäßigen kontackt zu seiner kleinen!Vorletztes Jahr waren wir für ein paa wochen getrennt,da hatte er fast täglich kontackt zu seiner Tochter!Immer wenn jetzt das gespräch über seine kleine kommt oder wenn er eine foto von ihr bekommt steigt bei mir irgendwas auch ich habe keine Ahnung was.Aber ich komme einfach nicht damit klar!Ich habe mir auch schon überlegt ob ich deswegen schluss mache...aber ich liebe ihn über alles auf dieser welt!Vielleicht liegt es daran das ich selber einen ausgepregten Kinder wunsch habe!!!!Er will ja auch ein Kind mit mir haben und darauf freue ich mich ja auch schon sehr!!!Bitte Helft mir ich habe angst das die Beziehung dadurch kapputt geht!!Bitte helft mir.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

ein Kind braucht nun mal auch seinen Vater. Und du solltest stolz auf deinen Freund sein, dass er dafür die Verantwortung übernimmt. Er steht zu seiner Rolle als Vater und hält Kontakt zu seinem Kind. Das finde ich wirklich superklasse von ihm. Und diesen Kontakt solltest du auch nicht zu unterbinden versuchen, denn es ist nun mal sein eigen Fleisch und Blut.

Natürlich kann das nicht daran hindern, mit dir ebenfalls ein Kind zu bekommen. Ihr könntet dennoch wirklich glücklich sein und eine glückliche Familie werden. Trotzdem wird sein erstes Kind immer sein Kind bleiben. Und daran darfst du nicht rütteln. Im Gegenteil, du kannst ja selbst auch versuchen, einen guten Kontakt zu der Kleinen aufzubauen, denn du hast überhaupt keinen Grund zur Eifersucht.

Sei einfach stolz, dass dein Freund soviel Verantwortungsbewusstsein hat, denn das gibt dir wiederum die Sicherheit, dass er für dich und euer gemeinsames Kind immer Verantwortung übernehmen wird. Er ist sicher ein guter Vater und wird das auch mal irgendwann für euer gemeinsames Kind sein. Darauf kannst du dich freuen ;)

LG Jeanett