Problem von anonym - 14 Jahre

Er braucht Freiraum

Ich weiß nicht genau was ich machen soll. Ich bin jetzt fast ein halbes Jahr mit meinem Freund zusammen und seit letzter Woche ist alles ein bisschen anders. Er ist nicht mehr so liebevoll, so für mich da. Wir sehen uns jeden Tag in der Schule und normal auch jeden Sonntag. Er hat mir dieses Wochenende aber abgesagt,er hat gesagt er braucht seinen Freiraum. Er will mehr mit seinen Freunden machen. Ich versteh das ja auch. Aber er hat gesagt er will in den Pausen und in der Freizeit mehr mit seinen freunden machen. Aber wenn wir uns gar nicht mehr sehen?! ): Ich hab Angst das er mich nicht mehr liebt oder das ich ihn langweile): Er kommt manchmal auch genervt rüber und das tut sehr weh. Ich hab ihn auch schon darauf angesprochen mit dem Freiraum und er hat eben gesagt das er mehr zeit mit seinen freunden verbringen will.
Was kann ich tun, damit die Beziehung wieder so wie vorher ist?
Soll ich ihm einfach seinen Freiraum geben, alles einfach laufen lassen?
Ich weiß nicht,was ich machen soll. Bitte helft mir!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Zwischen 'mehr Zeit mit Freunden' und 'gar nicht mehr sehen' liegt doch noch eine Menge.

Wenn man in eine Bezeihung startet verbringt man oft und gern jede freie Minute mit dem Partner. Aber irgendwann kommt dann der Punkt, an dem einem Dinge aus dem Leben vor der Beziehung fehlen. Weniger Zeit mit den Freunden verbringen heißt auch immer, dass die Freunde mehr allein machen und man fühlt sich irgendwann ausgeschlossen. Dann igelt man sich entweder mit dem Partner ein oder man versucht, beides unter einen Hut zu bekommen.

Ich finde die letztere Variante die bessere. Du nicht auch? Er hat es angesprochen - und jetzt könnt ihr beide schauen, wo der gesunde Mittelweg für euch liegt. Damit ihr beides nicht verliert: Beziehung und Freundschaften.

Alles Gute!
Dana