Problem von Anonym - 25 Jahre

Ich weiß nicht, was er will, was kann ich ihm glauben?

Hallo liebes Kummerkasten Team,

ich habe vor ca. 4 Monaten einen Mann kennengelernt. Wir haben uns über das Internet kennengelernt und zufällig wohnt er in meiner Stadt. So kam es, dass wir uns getroffen haben und uns auch auf Anhieb sehr gut verstanden. Die körperliche Anziehung war sofort da und bereits bei unserem 3. Treffen landeten wir zusammen im Bett.
Das zog sich weiter hin...und wurde zu einer sehr liebevollen und guten Sache die nicht nur auf Sex basierte!!!
Er hat mir Dinge gesagt, die mir noch kein anderer Mensch in meinem Leben gesagt hat...
Ich wäre ihm ja so wichtig und er würde jede Minute mit mir genießen usw.
Eigentlich vertraue ich ihm und glaube ihm in dem was er mir sagt, aber sein verhalten passt absolut nicht zu dem was er vorgibt für mich zu empfinden.

Jetzt hat er jemand "NEUES" kennengelernt und meinte er möchte ja ehrlich mit mir sein...(was ich gut finde)
Er befindet sich noch in der Kennenlernphase ...mag sie schon sehr gerne, weiß aber noch nicht was daraus wird.
Sein Problem ist gleichzeitig, dass er mich mehr als nur ein wenig mehr mag.
Er meint ich sei ihm auch als Person so wichtig das er mich auf jeden Fall weiterhin treffen möchte, will aber nicht mehr mit mir schlafen und mich auch nicht mehr küssen!

Was soll ich nun davon halten ?? Er ist mir sowas von wichtig geworden auch wenn ich versuche mir das auszureden, aber ich möchte ihn nicht so einfach aufgeben. Auf der anderen Seite habe ich auch meinen Stolz. Und furchtbare Angst ihn zu verlieren =(
Vielleicht wisst ihr ja was ich tun könnte ??

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Weiß er wirklich nicht, was er will - oder willst Du es nur nicht wahrhaben? Eure Beziehung war eher sexuell als wirkliche Bindung, wenn ich Dich richtig verstanden habe? Keine Partnerschaft in dem Sinne, sondern ein Verstehen mit körperlicher Anziehungskraft. Von 'verlieben' und 'Liebe' war nicht die Rede?

Und nun hat er jemand anderes kennengelernt und bricht damit den Sex usw. mit Dir ab. Sagt das nicht einiges, wenn nicht gar alles? Er ist ein sehr ehrlicher Mensch, fährt nicht zweigleisig und sagt, wie der Weg für ihn jetzt aussehen soll. Ich denke, dann ist er auch glaubhaft, wenn er sagt, was er will und was nicht. Im Moment möchte er nichts, was über einen freundschaftlichen Kontakt hinaus geht. Und das widerum sagt, dass er nicht verliebt ist, oder?

Sei Du genauso ehrlich zu ihm. Sage ihm, was Du Dir wünschst und vorstellen kannst. Du möchtest ihn nicht einfach gehen lassen? Dann sage es ihm. Auch wenn die Antwort Dir Angst macht. Klärt die Fronten, damit ihr wieder wisst, wo ihr beim anderen steht.

Alles Gute!
Dana