Problem von Anonym - 15 Jahre

Immer Streit mit meiner Mutter

Ich bin seit Donnerstag krank (Fieber,Husten,Schnupfen), bin aber immer noch total kaputt und müde. Heute Abend fing meine Mutter an ich soll morgen wieder in die Schule es wäre auch nicht schlimm wenn ich nicht immer noch Fieber hätte.Sie meckert nur mit mir rum und sagt zu mir ich solle mich ändern, wir haben erst darüber gesprochen und waren uns einig uns beide zu ändern aber sie hält sich nicht daran, was soll ich ihr denn noch glauben. Jetzt habe ich meine ganze Familie angesteckt, alle waren beim Arzt ausser ich, sie meint ich bräuchte das nicht. Mein Vater ist für sie das Wichtigste aber es geht uns allen doch schlecht, aber sie fragt nie wie geht es dir? Ich will nur noch weg von hier. Was soll ich jetzt machen? DANKE!!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Erst einmal solltest Du Deiner Mutter erzählen, wie krank Du Dich noch immer fühlst, messt zusammen Fieber, lass sie das Termometer sehen. Ich kann mir vorstellen, dass Du zum Anfang der Erkältung schlechter ausgesehen hast, noch schlapper warst und Du daher inzwischen fast wieder gesund wirkst und man nicht mehr auf dem ersten Blick sieht, dass es Dir elend geht. Erzähle es.

Die anderen waren beim Arzt, Du aber nicht? Kann das damit zusammenhängen, dass die anderen ein ärztliches Attest brauchen? War das mit 'Du brauchst das nicht' gemeint? Frage einfach mal nach.

Du hast mit Deiner Mutter über Veränderungen gesprochen, an die sie sich aber nicht hält. Hältst Du Dich daran? Sich selbst zu ändern, ist oft gar nicht so ganz einfach. Erzähle ihr, dass es Dir aufgefallen ist und in welchen Situation und an welchen Ecken und Kanten Du bereits an Dir gearbeitet hast.

Alles Gute!
Dana