Problem von Anonym - 12 Jahre

Ist die Freundschaft jetzt ganz zuende???

Hallo,
Ich habe zurzeit ziemlichen Streit mit meiner besten Freundin!Wir haben uns zwar schon öfters gestritten aber immer danach wieder vertragen.Diesmal fing es in der 1.Stunde in der Schule an,ich und meine anderen 2 Freundinnen haben unsere Plätze gewechselt da meine Freundin noch nicht da war konnten wir sie nich fragen wo sie sitzen möchte sodass meine beste Freundin ganz hinten sitzen musste.Dann war sie ziemlich sauer.Wir konnten zwar verstehen das es falsch war sie icht zu fragen und haben uns dafür auch deutlich entschuldigt aber sie war immer noch sauer.Da wir sonst immer zu 4 abhingen und sie alleine war hat sie mit einem anderem Mädchen über uns gelästert (was wir auch über sie getan haben) dann hat sie uns alles das geschrieben was meine beste Freundin ihr erzählt hat.Da stand dann das sie nur noch Probleme hat seitdem sie mich kennt,das war nartülich erst mal ein Schock für mich!Im ganzem Text stand eigentlich nur was schlechtes über mich drin,obwohl meine anderen beiden Freundinn genauso die Plätze gewechselt haben!Dann war ich richtig sauer auf sie und so war das die letzen 5.Stunden so.Nach der 6.hatte ich mit meiner besten Freundin und einer anderen Freundin noch Nachmittagsunterricht.Da wir davor eine gtrennte Stunde hatten wartete ich auf meine Freundin mit der ich mich nicht zerstritten hab die kam dann mit meiner besten Freundin die Treppe hinunter und unterhielt sich mit ihr.Ich dachte die beiden haben sich wieder vertragen und meine beste Freundin wollt sich auch wieder mit mir vertragen ich habe aber erst mal nichts gesagt.Dann hab ich sie nach der Schule zu hause im Chat gefragt warum sie sich plötzlich wieder Entschuldigen wollte dann meinte sie wir(ich und meinen beiden anderen Freunde) würden sie nicht akzeptieren und sie wär für uns alle total unwichtig!Ich hab ihr dann auch gesagt das wir uns ja entschuldigt haben und ihr geschrieben das mir nochmal sagen soll warum sie sich auf einmal entschuldigen will wenn sie eh nur mit mir Probleme hat!Darauf hat sie mir keine Antwort gegeben!Ich fühl mich voll verarscht von ihr warum will sie noch mit mir befreundet sein wenn sie nur noch Probleme hat seid dem sie mich kennt?Ich versteh nicht warum sie diese Farge immer abblockt?!Ich will doch nur wissen WARUM!!!Zum Glück geben meine beiden anderen Freundinnen mir Recht sodass ich nicht alleine da steh!Aber wie solll ich mich in der nächsten Zeit ihr gegenüber verhalten???Ich will mich nämlich nicht einfach so vertragen wenn sie sagt sie hat nur noch Probleme mit mir!!!Bitte helft mir!! Mfg

Vanessa Anwort von Vanessa

Hallo,

bei euch Zweien ist ein Gespräch fällig! Du fragst sie, wieso sie sich überhaupt bei dir entschuldigen will. Das klingt so, als wenn du das gar nicht willst. Aber sicher wünscht du dir doch eine Freundschaft zu ihr und sie sich auch. Anstatt euch gegenseitig weiter zu veletzen solltet ihr schnellstens suchen, welche gemeinsamen Interessen ihr habt. Frage sie, was sie alles schlimm fand und wie ihr beiden was daran ändern könnt, um wieder gut miteiinander klar zu kommen. So ein Gespräch ist nicht leicht, aber wenn ihr beiden immer im Hinterkopf habt, was euch eure Freunschaft eigentlich bedeuetet, dann wird das schon klappen! Also, gib dir einen Ruck, ich glaube, es besteht noch eine gute Chance, dass ihr euch wieder vertragt! Liebe Grüße, Vanessa