Problem von Anonym - 17 Jahre

Meine Freundin will ein kind

Ich und meine freundin langweilen uns in letzter zeit schrecklich,
meine freundin ist sehr schüchtern und ihr fällt es schwer kontakte zu knüpfen
da sie sich oft langweilt hat sie beschlossen sich schwängern zu lassen und ein kind zu bekommen da sie denkt dass dies all ihre Probleme löst. Anfangs fand ich es witzig aber jetzt wo ich merke wie ernst es ihr ist weis ich nicht was ich tun soll.......... sie kann doch nicht einfach mit 16 ein kind bekommen. ich hab schon überlegt ob ichs ihren eltern sagen soll aber die glauben mir dass nie auserdem will ich sie ja auch nicht verraten.... was soll ich tun ich kann doch nicht zuckugen wie sie ihr leben verbaut.ich hab schon mit ihr geredet aber sie meint dass ich mich da raushalten soll weil dass ihre sache ist.
Was soll ich tun????????
Bitte schreibt mir schnell eine Antwort befor es zuspät ist... Vielen Dank

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Ich muss sagen, ich bin echt schockiert! Sich aus Langeweile schwängern zu lassen ist echt - verzeih mir den Ausdruck - hirnverbrannt!!!!

Ein Kind zu bekommen ist eine Sache, aber es großzuziehen, für es da zu sein, MUTTER zu sein, das ist nochmal ein großes Stück mehr!
Ist Deine Freundin sich dieser Verantwortung bewusst? Wie soll sich denn der betreffende Junge fühlen, wenn ihm einfach ein Kind 'angehängt' wird??? Der ist doch genauso betroffen!
Ne ne! Deine Freundin sollte echt mal den Kopf einschalten!

Wenn Euch beiden so langweilig ist, dann geht in einen Verein, wo Ihr Euch austoben könnt. Lernt ein Instrument oder engagiert Euch in der Jugendarbeit, von mir aus bei Greenpeace.

Alles Liebe und viele Grüße
Susi