Problem von Sandra - 16 Jahre

* untergejubeltes* Problem löschen?

Hallo Sie vom KUKA-Team!
Ich habe mich vor kurzem mit meiner EX-besten Freundin Vanessa gestritten.Ich habe ihr den Freund ausgespannt. Jetzt haben wir Streit, obwohl sie mir schon zweimal meine Exfreunde ausgespannt hat. Wir machen uns nur noch gegenseitig fertig. Jetzt habe ich aber von eier Freundin erfahren, dass sie (Vanessa) das sie das Problem *Vater trinkt* einfach hier in dieses öffentliche forum eingegeben hat sogar mit meiner E-mail Adresse. Zur Erklärung ein Teil von den Sachen stimmt aber nur ein kleiner,mein Vater ist auch schon seit vier Jahren trocken und ja meine Mutter wollte sich scheiden lassen, aber der Rest ist totaler Unfug!
Meine Bitte: Könnten sie vielleicht das Problem löschen,wenn es möglich wäre, das wäre mir sehr wichtig!
Und noch eine Frage: Was soll ich jetzt wegen Vanessa tun? Wie kann ich mich rächen? Ist das was sie getan hat auch strafbar?
Danke nochmal
Klara

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wir haben so viele Probleme zu "mein Vater trinkt" dass ich beim besten Willen nicht sagen kann welches deins ist. Ich denke es wird auch niemand merken, daher würde ich mir da keine Gedanken machen.

Wichtiger ist, dass er es endlich mal lässt euch gegenseitig fertig zu machen. Ich meine das ist ja wie im Kindergarten. Nach dem Motte "wie du mir so ich dir". Eine von euch sollte mal anfangen erwachsen zu werden und nicht versuchen der anderen ständig eins auszuwischen. Ihr habt euch gegenseitig die Freunde ausgespannt, kann man denn da wirklich von Freundschaft sprechen? Hätte meine Freundin sowas gemacht hätte ich nie wieder mit ihr gesprochen. Davon mal abgesehen: ich weiß, dass sie sowas nie gemacht hätte, weil ihr die Freundschaft wichtiger ist.
Ist dir die Freundschaft zu ihr denn noch wichtig? Wenn ja, dann solltest du auf sie zugehen und mit ihr reden. Das bringt nämlich viel mehr, als sich einen Racheplan auszudenken.

Alles Gute