Problem von Anonym - 25 Jahre

Mein Chef will mit mir schlafen.

Sex mit dem Chef
Mein Chef will mit mir schlafen

?Mein Chef will mit mir schlafen. Er kommt immer wieder an meinen Tisch und begrapscht mich. Ich habe schon mit meinem festen Freund darüber gesprochen, aber er konnte auch nicht viel dagegen machen. Von Handgreiflichkeiten konnte ich ihn zum glück in letzter Sekunde abbringen. Ich weiß mittlerweile nicht mehr wie ich meien Chef loswerden soll (in sexueller Sicht). Kündigen kann ich nicht, weil wir das Geld brauchen.?

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

das ist natürlich eine verzeickte Situation. Ob du etwas dagegen tun kannst und was du tun kannst, hängt entscheidend vond er Art der Firma ab. Ist es eine kleine Firma und dein Chef ist der Geschäftsführer, dann bleibt dir im Notfall nichts anderes übrig als zu kündigen, wenn er es trotz deiner Abwehr nicht unterlässt. Aber die Kündigung muss keineswegs von dir ausgehen, denn vorher würde ich ihn an deiner Stelle mal richtig in die Shranken weisen, so dass er begreift, dass du keine Ware bist, derer man sich einfach bedienen darf. Dann musst du dich natürlich auch mit einer Kündigung abfinden, aber die geht dann von ihm aus.

Besser bist du dran, wenn du in einer größeren Firma beschäftigt bist und dein Chef selbt noch weitere Chefs hat. Dann solltest du ihn auch in die Schranken weisen, kannst notfalls sogar damit drohen, dass du diesen Fall von sexueller Belästigng am Arbeitsplatz an höherer Stelle melden wirst und dann ist ER seinen Job viel schneller los, als er denken kann.

Egal wie die Lage ist, keiner darf deine abhängige Situation ausnützen. Stell unmissverständlich klar, dass du das nicht willst und dass du das als Belästigung empfindest. Sag, dass du hier einfach deine Arbeit machen willst, ihn als Chef akzeptierst und respektierst, aber dass dir das schwer fällt, wenn er dauernd versucht, dir näher zu kommen. Ein Nein ist ein Nein, und wenn er das nicht kapiert, bleiben dir nur die Schritte zu gehen, die cih dir oben geraten habe. Lass dir nichts gefallen und wehre dich!

LG Jeanett