Problem von Jenny - 17 Jahre

Mir ist alles egal

Also ich habe hier ein Problem und zwar: Mein Freund will das ich mich ändere. Wenn er mich etwas fragt und es mir eigentlich egal ist dann sag ich auch mir ist es egal. Nur ihn stört dass, das ich immer und zu allem mir egal sage. Ihn stört es auch das ich nie meine Meinung sage, das habe ich noch nie getan..... habe mich vorher immer unterdrücken gelassen. Er wollte gestern abend auch die Beziehung schon beenden weil er meint wir würden nicht zusammen passen und nach seiner Meinung nach wäre ich so ein Typ Frau mit der es nie klappen könnte.Ich weiß nicht was ich tun soll, er meinte auch so wir hätten ja auch keine gemeinsamen Hobbys, ich will ihn nicht verlieren und wir sind auch erst ca. 4 wochen zusammen. Bitte sagt mir wie ich am besten mein Selbstbewusstsein wieder bekomme und wie man dieses Problem so schnell wie möglich aus der Welt schaffen kann.
Danke schon mal.
Ganz Liebe Grüße Jenny

Maja Anwort von Maja

Liebe Jenny,
an und für sich sollte man sich nicht für jemanden ändern, sondern sich selber treu bleiben.
Aber du gefährdest deine Beziehung, wenn du sagst es sei dir egal, wenn er dich was fragt. Schließlich liebst du diesen Menschen doch.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass es wirklich so ist.
Jeder Mensch hat doch eine eigene Meinung und die sollte er auch preisgeben.
Es stärkt doch eine Beziehung, wenn man über alles miteinander reden kann und auch einmal anderer Meinung ist.
Sage doch einfach immer deine Meinug, dein Freund wird sich bestimmt darüber freuen.
Rede aber noch einmal in aller Ruhe mit ihm und sage ihm, dass du ihn liebst und nicht verlieren möchtest.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße