Problem von Anonym - 28 Jahre

Freundin verschweigt Verehrer, was soll ich davon halten? (2)

Hallo Dana!

Danke für deine Antwort!
Gestern habe ich endlich die Fakten bekommen, die ich schon lange haben wollte.
Da ich ja ich wusste wann und wo meine Freundin sich mit dem Typen trifft bin ich
da auch aufgeschlagen.
Ich sah die beiden da sitzen und habe mich dann einfach dazu gesetzt.
Meine Freundin war kaum über mein auftauchen überrascht und stellte mich kurz dem Typen vor, so als wenn nichts los wäre.
Doch an meinem Gesichtsausdruck haben wohl beide schnell erkannt das etwas los ist und der Typ meinte dann, dass meine Freundin und ich was zu besprechen hätten und er sich da raushalten will, da er nichts damit zu tun hat.
Ok, mit meiner Freundin mach hause und darüber gesprochen:

Sie sagte sie hätte mir von diesem Treffen garnicht erzählen können, da es spontan war.

Schon wieder lügt sie, da ich ja am Vortag schon von dem Treffen wusste!
Warum tut sie das?

Sie sagt, sie vestünde mein Problem nicht, da ja garnichts los ist!
Scheinbar ist zwischen den beiden wirklich nichts (der Typ ist sowas von Hässlich), warum aber lügt sie dann trotzdem was diese Geschichte angeht.
Immer wenn es um das Thema geht werde ich nur mit halbwahrheiten gefüttert.
Jetzt habe ich sie schon beim Treffen erwischt und sie ist immer noch nicht fähig
die ganze Wahrheit zu erzählen, erfindet wieder neues dazu von wegen das Treffen war spontan usw. sie gibt mir dadurch das gefühl mich zu verarschen!
Ich habe sie gefragt ob sie sich dessen bewusst ist, was sie da mit mir macht:
Sie sagte zum teil ja, aber so richtig nachvollziehen kann sie es nicht, denn es sei ja nicht los!
Gehört lügen etwa schon so zum leben einiger dazu, dass sie es garnicht mehr bewusst mitbekommen, wenn sie lügen?
Naja ich kann mir da keine logische Schlussfolgerung draus ziehen um endgültig
eine entscheidung zu treffen...!

Danke im Voraus für deine Antwort!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich noch einmal!

Ich finde es eine gute Idee, dass Du einfach in dieses Date geplatzt bist. Die Idee hätte von mir sein können ;-)

Ich selbst mag die Ehrlickeit. Und behaupte von mir, dass ich mit einem gebeichteten Seitensprung eher umgehen könnte, als damit, so belogen zu werden. Jede Gewissheit ist mir lieber, als der große Unbekannte. Geht es Dir auch so?

Hast Du ihr gesagt, dass Du weißt, dass das Treffen geplant war? Und noch immer nichts? Keine ehrliche Antwort? Das dumme ist, selbst wenn die kommt, wirst Du zweifeln, ob es nun die Wahrheit ist. Selbst wenn sie jetzt die Karten auf den Tisch packt, wird immer ein Restzweifel bleiben. Jedenfalls wäre es bei mir so. So oft hat sie geschwindelt, was diesen anderen angeht. Warum sollte es die Wahrheit sein, wenn sie Dir jetzt erklärt, warum sie gelogen hat? Lügen gehen meist nach hinten los; ich sag's ja immer.

Ich kann Dich gut verstehen - aber kann ich Dir helfen? Ich habe keine Wahrheit für Dich, weiß nicht, was da gelaufen ist. Ich kenne eure Beziehung nicht, weiß nicht, ob gefühlvoll und harmonisch. Sage ihr, was Du weißt und schau, wie sie reagiert.

Sie sagt, sie versteht nicht, warum Du so reagierst, weil ja nichts läuft. Kann sie nicht nachvollziehen, dass es für Dich durch die Lügen ganz anders aussieht? Sie weiß, was sie sagt, was sie tut und mit wem - Du weißt es nicht. Frage sie, wie sie reagieren würde, wenn sie durch Zufall erfahren würde, dass Du Dich mehr oder minder regelmäßig mit einer anderen Frau triffst, die Dich anbaggert...

Alles Gute und ehrliche Gespräche!
Dana
http://mein-kummerkasten.de/96063/Freundin-verschweigt-Verehrer-was-soll-ich-davon-halten.html