Problem von Lara - 16 Jahre

Beziehung oder Flirten?

Hallo DANA!!
Ich führe eine langjährige glückliche beziehung..
Jedoch hat mein Freund mich bereits zwei Mal betrogen - Ich ihn allerdings auch..
Ich habe ne Affäre gehabt, einmal ist es nen Kuss gewesen.
Wir haben es uns beide irgendwann gebeichtet, weil wir uns sehr lieben und unsere Beziehung nicht in Gefahr bringen wollen..
Allerdings flirte ich sehr gerne und würde unheimlich gerne mal wieder jemand anderen küssen, mal wieder dieses Kribbeln fühlen..
Ich weiß das ich beides nicht unter einen Hut kriegen kann, möchte allerdings auch auf nichts verzichten..
Kannst du mir sagen was ich machen kann??
Danke im Vorraus.. Gruß, Lara

Anwort von Phine

Hi Lara,
Ich bin selbst in einer langjähzrigen Beziehung und weiß wovon du schreibst. Die Sehnsucht nach dem Kribbeln, nach dem Unbekannten, den Spaß am flirten und erobern. Hingegen hast du in einer Beziehung geborgenheit, kuscheln, jemanden dem du vertraust, der für dich da ist.
Aus meiner Erfahrung (Affairen, Betrügen ect) kann ich dir nur eins sagen: Du kannst nur eins von beidem haben - ohne Kompromisse.
Wenn du deinen Freund betrügst machst du da was in eure Beziehung kaputtL: sein vertrauen. Vertrauen braucht ewig sich wieder aufzubauen, wenn es überhaupt klappt. wenn dus nicht beitest steht da immer dfie lüge im raum und dein gewissen macht da was kaputt.
Ich verstehe, dass du, erst 16 bei einer langjährigen beziehung (vermutlich der erste und einzige freund) die Sehnsucht nach mehr hast und angst was zu verpassen. du mußt dich entscheiden ob du eure liebe möchtest, sicherheit und geborgenheit oder lieber action, spaß, aufregung und das kribbeln von flirts. beides geht nicht!