Problem von Anonym - 19 Jahre

Jetzt will sie was von mir

Hey,
eine echt spitze Seite, ich finds echt toll....also nun zu meiner Frage:
also es war so, dass ich vor 4 monaten in ein mädchen verliebt war, und ihr das auch gestanden hab. Nur sie hat dass nie so ernst genommen, und mich einfach ignoriert. Mit der Zeit hatte sie dann auch einen Freund und nicht irgendeinen (sondern mein bester Freund) usw. Nun ja das hat mich damals sehr gekränkt usw und hab mit ihr und mit meinem Freund wegen dem, nun ja dann haben wir uns halt entschieden, dass wir alle freunde bleiben und das wir halt nicht mehr darüberreden...nun ja sie waren aber trotzdem weiterzusammen und ich dachte mir: ach egal...sie ist nichts für dich und war dann im laufe der zeit nicht mehr in sie verliebt und ja wir waren aber gute freunde...haben uns öfters getroffen usw.
nun ja vor 3 wochen haben sie schluss gemacht und sie hat sich überraschenderweise in mich verliebt und es mir gestanden und gefragt ob ich jetzt noch was von ihr will..... nun ja ich muss zugeben...von der alten "liebe" ist noch was da .... und ich steh ehrlich gesgat noch immer auf sie: doch nun weiß ich nicht: soll ich ihr ja sagen und mit ihr zam sein oder ich weiß nicht...mein verstand...mein stolz sagt mir nein....sie hat dir damals schlaflose nächte bereitet und dann war sie plötzlich mit deinem besten freund zusammen und dann hat sie dich am anfang ignoriert usw.... jetzt "räche" dich!
Ich weiß nicht was ich tun soll.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Rache hat in der Liebe nichts zu suchen. Wenn Du noch immer in sie verliebt bist, dann schneidest Du Dir ins eigene Fleisch, wenn Du jetzt Deinem Stolz die Oberhand gibst. Dann vergibst Du Deine Chance.

Allerdings würde ich an Deiner Stelle auch nichts übereilen. Ich finde das geht alles etwas flott und ist sehr überraschend. Ich glaube, ich hätte die Befürchtung den Lückenbüßer spielen zu sollen. Und das verletzt am Ende nur noch mehr.

Rede mit ihr und frag nach. Lass noch etwas Zeit nach der Trennung verstreichen (auch in ihrem Interesse), um zu sehen, ob ihre Gefühle für Dich von Dauer sind oder nur eine kurze Flamme. Du kannst ihr ja ruhig sagen, dass da schon noch Gefühle für sie da sind, Du jedoch das alles jetzt etwas übereilt findest. 'Zappeln lassen' nennt man das wohl. Einfach um zu sehen, wie ernst es ihr ist und wie wichtig Du ihr bist.

Auch solltest Du mit Deinem besten Freund darüber sprechen. Dass sie mit ihm zusammen war hat eure Freundschaft überstanden. Aber würde sie es auch überstehen, wenn sie zwischen euch beiden wechselt? Und ist es das wert?

Schau auf Deine Gefühle und was Du wirklich willst, lass den Stolz dabei außen vor, der hat schon so manche Chance zunichte gemacht.

Alles Gute!