Problem von Anonym - 20 Jahre

wie schnell sollte Erregung funktionieren?

Hallo,

ich wollte erstmal sagen, dass ich schönen guten Sex mit meiner Freundin habe. Zwar hatte ich am Anfang Probleme zu kommen, aber das hat sich dann gelegt, ich glaube, es war vor allem die Aufregung, denn das war auch alles neu für mich. Dennoch ist es bei mir so, dass ich vor dem Sex meist länger brauche, bis ich soweit bin (bis zur Errektion). Das heißt, ich kann meistens erst, wenn sie mir meinen P**** eine Zeit lang geblasen hat oder sie woanders an mir herumleckt. Außerdem bleibt er oft nicht lange so, wenn ich ihn nicht bald in sie einführe. Danach klappt aber alles prima und ist wirklich ein schönes Gefühl. Stimmt denn jetzt was mit mir nicht, wenn ich nicht sofort erregt bin, ohne dass sie vorher was gemacht hat, oder ist das einfach bei jedem anders? Manchmal bekomme ich übrigens auch schon vom Küssen einen Steifen, das ist total unterschiedlich.

Anwort von Phine

Hi,
Bei dir ist alles normal! Mit mehr Erfahrung können Männer meistens halt länger. Erregung ist ja nicht nur körperlich sondern findet auch im Kopf statt. Sex-neulinge sind da also viel aufgeregter und für sie ist das Gefühl ja noch viel neuer. Bei Drogen ist das doch auch so: beim ersten Mal ein tolles gefühl, später braucht man immer mehr und öfter um das noch zu haben.
Mehr und öfter ist es beim Sex nicht, aber der Anspruch steigt natürlich. Man hat nicht jedes Mal guten Sex! Und das hat nicht nur körperliche Gründe, man muß auch in der richtigen Stimmung sein um einen tollen Orgasmus zu haben und nicht blos körperlich abzuspritzen.
Übrigens kommen die meisten Frauen erst nach längerem Sex zum Höhepunkt, also ist es für deine Freundin möglichrweise ein Vorteil, wenn du jetzt länger kannst. wenn du zwischendurch einen Hänger bekommst, liegt es garantiert daran, dass du mit deinen gedanken nicht bei der Sache bist, dich ablenken und somit auch abtörnen läßt.
Wie ich schon sagt: Nicht nur die körperliche Erregung ist wichtig, auch die geistige!
Und zu deinem Titel sei gesagt: Es "soll" gar nichts! Jeder Mensch ist anders, jeder Sex ist anders. Mal ist ein Quicky toll, mal ein abendfüllendes Vorspiel, mal sex in jeder stellung. Es ist stimmungsabhängig. Hauptsache ihr BEIDE fühlt euch wohl. Alles andere ist doch völlig egal!!!