Problem von Anonym - 16 Jahre

Mein Freund ist zu eifersüchtig

Hi liebe Susi

ich bin mit meine freund erst 1 1/2 monate zusammen und ich liebe ihn es gibt ein problem er ist auf alles was ich mache eifersüchtig!!!
wenn ich nicht mit ihm fort gehe!!! oda mal beim telefon besetzt ist oda ich mal was mache was ich ihm nicht gesagt habe!!!
naja toll jedesmal wenn sowas ist sagt er es is aus und legt auf das nervt mich schon wahnsinnig!"
ich habe schon sehr oft mit ihm geredet jedoch er vasteht es nicht !!

Maja Anwort von Maja

Hallo Du,
dein Freund wurde vielleicht in seiner Vergangenheit enttäuscht und ist deswegen so eifersüchtig.
Hast du ihn schon einmal direkt darauf angesprochen, was der Grund für sein Verhalten ist?

Sage ihm, dass du ihn liebst, dass dich aber sein Verhalten einengt und er dich vermutlich auch verlieren wird, wenn er so weitermacht. Ein bissle Eifersucht mag ja in Ordnung sein, aber bei ihm scheint es auszuarten und er muss daran arbeiten.
Und du kannst ihm dabei helfen.

Zeige ihm immer wieder, dass du ihn liebst, aber gehe auf Abstand, wenn er wieder so eifersüchtig reagiert.
Dann macht er sich vielleicht Gedanken über sein Verhalten.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße