Problem von Yasmin - 12 Jahre

Periode bleibt aus

Hallo liebes KUKATeam

ich habe jetzt schon 1 und halb Jahre meine Tage und jetzt bin ich schon fast ne woche drüber ich weiß nicht was ich machen soll meine mutter macht mir schon die hölle heiß weil sie mir nicht glaubt das ich kein Sex hatte sie nimmt tabletten und ist daher gestresst und die Family steht kurz vorm zusammenbruch aber ich habe keinen Stress ABER WARUM bleibt meine Periode aus normal kommt sie immer genaues Datum genau zeit halbe stunde vor und zurück was ist nur los???


PS: hatte leztes Jahr SEX!


Liebe Grüsse Yasi
helft mir

Anwort von Phine

Hi Yasmin,

Es gibt zwei Möglichkeiten für das Ausbleiben deiner Regel. 1. dein Körper ist nach einem halben jahr periode noch nicht so eingespielt, dass die regel schon total regelmäßig kommt, auch wenn sie es die letzten male tat. das kann sogar jahre dauern bis man die uhr nach seiner periode stellen kann.
2. du hattest sex ohne zu verhüten? sehr dumm!!!!! du weißt doch was dann passieren kann!

um jetzt genau zu wissen warum deine regel ausbleibt solltest du zum frauenarzt gehen. du kannst auch erstmal einen schwangerschaftstest machen (apotheke, ca 10 euro) aber solltest dich danach um ganz ganz sicher zu sein trotzdem vom frauenarzt untersuchen lassen. unbedingt!!!