Problem von Anonym - 17 Jahre

Jungfernhäutchen schon gerissen?

Hallo!
Also ich habe in letzter Zeit oft gelesen, dass viele Mädchen beim 1. Sex oder bei Selbstbefriedigung einen Widerstand in der Scheide spüren, also das Jungfernhäutchen. Wenn ich bei der Selbstbefriedigung meinen Finger einführe, komme ich ziemlich tief rein un spüre einen solchen Widerstand überhaupt nicht. Kann es sein, dass ich mich bereits durchs Masturbieren selbst entjungfert habe? Oder ist mein Jungfernhäutchen einfach sehr elastisch?

LG

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Mag sein, dass Dein Jungfernhäutchen sehr perforiert ist und Du daher keinen Widerstand spürst. Es kann genauso gut sein, dass es bereits gerissen ist (Selbstbefriedigung oder auch z.B. Sport). Es kommt auch vor, dass wir ohne geboren werden.

Ich kann Dir nicht sagen, was bei Dir der Fall ist. Wenn Du absolute Sicherheit haben möchtest, dann spreche mit einem Arzt darüber.

Alles Gute!
Dana