Problem von Anonym - 13 Jahre

Möchte sie für mich allein

hallo liebes team!
alles is scheiße.....(sorry, dass ich so ein wort benutz!).....es gibt ein mädchen, ich nenne sie mal tran, in meiner klasse, die denkt, dass sie voll cool is und sie is eigentlich auch voll nett und ich mach auch öfters was mit ihr zusammen, aber dann gibts da noch jemanden anderen, ich nenne sie mal katha, die immer mit der tran zusammen sein will und mich macht des manchmal voll eifersüchtig, dass sie mit ihr zusammen ist und der katha macht des auch voll was aus, wenn ich mit tran zusammen bin.....es nervt mich aber total, dass alle immer hinter tran herlaufen!was soll ich mache?ich hab auch schon mit tran darüber geredet, aber ihr macht des nichts aus und sie hat des bis jetzt noch gar nicht so bemerkt! soll ich mich von tran irgendwie "abwenden"?

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,
es gibt nun einmal Menschen in Leben, mit denen man wirklich gerne zusammen ist und Tran scheint so eine zu sein, denn sonst würden ihr die ganzen Leute wie du es nennst hinterherrennen.
Tran versteht sich mit dir und der Katha gut und das solltest du auch akzeptieren.
Es ist ja nicht, dass du eine Freundin verlierst. Sie kommt einfach nur mit Beiden zurecht.
Sei nicht eifersüchtig und wenn dir die Freundschaft was bedeutet solltest du dich auch nicht von ihr abwenden.
Schließlich ist sie ja ein Teil deines Lebens.
Oft ist es schwer in Dreierkonstellationen, aber sehe die Sache nicht so eng.
Freue dich über die zeit mit Tran und mache das beste daraus.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße