Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich weiß nicht was ich bin

Ich weiß nicht was ich bin aber ich habe mich immer nur in mädchen verliebt. natürlich waren die alle hetero... aber ich sehne mich nach einer beziehung! aber mein problem ist das ich nicht weiß wo ich "andere" kennenlernen soll... es läuft ja niemand mit einem schild rum. ich war schon in einem treff für junge lesben und schwule aber leider war dort niemand in meinem alter und sowieso nur sehr wenige... ich weiß nicht wie ich die möglichkeit habe "andere" zu treffen, aber würde es doch so gerne...

Anwort von Sabine

Hallo!

Es ist natürlich schwer zu erkennen, wie ein anderer Mensch liebt, ob er schwul, lesbisch oder hetero ist. Leider hat man keine ander Möglichkeit als es langsam herauszufinden und zu entdecken. Du bist auch gerade dabei herauszufinden was Du bist und was Du empfindest. Sehr sicher klingt Deine Mail nämlich noch nicht. Ich würde an Deiner Stelle einfach erst einmal einen normalen Kontakt zu dem Mädchen aufbauen und freundschaftlich mit ihr umgehen um sie kennenzulernen und mehr über sie herausfinden. Nur so kannst Du es erfahren und dazu lernen. Klar gibt es Orte wo sich solche Leute treffen, doch diese sind erst ab 18 zugänglich.
Ich denke, Du solltest Dir selber noch viel nehmen um herauszufinden wie Deine Gefühle wirklich sind. Ein langer Prozess, ich weiß, aber er gehört zum erwachsen werden wohl dazu.

Lieben Gruß.