Problem von Anonym - 18 Jahre

Schwanger?

Hallo liebes Kuka- Team!

Ich weiß, dass es wahrscheinlich sehr unwahrscheinlich ist, aber könnte es sein, dass ich schwanger bin?
Die Sache ist die: Ich nehme die Pille und habe mich 6 1/2 Stunden danach übergeben müssen, weil mir vom Abendessern schlecht geworden war. In der gleichen Nacht haben mein Freund und ich rum gemacht, aber nicht miteinander geschlafen, jedoch hat er zweimal seine Finger relativ tief in meine Scheide gesteckt. Er war auch sehr erregt. Kann es sein, dass daran Sperma war? Aber laut Pillenbeschreibung macht es nichts, wenn man sich übergibt, solange es mind. 3- 4 Stunden her ist. Ich weiß aber nicht ob ich das ganz glauebn soll, denn darin steht auch, dass man seine Tage nicht mehr bekommt, wenn man schwanger ist, welche man aber trotzdem bekommt, wenn man die Pille weiter nimmt.
Danke, bereits im voraus für eure Hilfe!

Anwort von Jeff

Grüß Dich,

also, ausgeschlossen ist es nie, schwanger zu sein. Du solltest trotz Allem einen Schangerschaftstest bei der Apotheke holen und diesen benutzen.

Spermien können an der Hand deines Freundes gewesen sein, die aber in der Regel zwischen 2 und 3 Sek. fruchtbar bleiben, danach sind sie unfruchtbar und unbrauchbar.
Die Chance, dass du auch deine Pille mit erbrochen hast ist sehr sehr gering.

Aber wie gesagt, Vorsicht ist besser als Nachsicht! Besorge dir einen Schangeschaftstest.

Liebe Grüße

Jeff