Problem von Anonym - 15 Jahre

Ich liebe ihn doch gar nicht

Am Wochenende war ich auf einer Party und bin dort mit einem Jungen zusammengekommen, mit dem ich mich vorher schon einmal unterhalten hatte und auch ganz süß fand.
Jetzt sind wir 4 Tage zusammen und er sagt mir auch immer wieder wie toll er mich findet und wie sehr er mich liebt...aber ich hab das Gefühl dies nicht richtig zu erwidern...ich freue mich nicht wenn wir uns treffen und fühl mich auch nicht besonders toll sondern ganz normal wenn wir zusammen sind.Ich war vorher in den Cousin meines Freundes verliebt und hab jetzt das Gefühl diesen immernoch zu lieben...Aber ich kann nicht mit meinem Freund schluss machen, weil zu viele Leute von unserer Bezihung gehört haben und mich als "beziehungsunfähig" und kindisch darstellen würden (sie haben das auch alle sehr kritisch betrachtet als ich erzählte das ich jetzt einen Freund habe) und außerdem hat mein Freund totale Angst davor von mir verletzt zu werden (hat er mir schon oft gesagt worauf ich erwiderte dies nich zu tun) und genau das würde ich ja dann tun. Heute fahr ich zu ihm und lerne seine Eltern kennen (absagen kann ich nicht mehr)...ich dreh noch durch...ich liebe ihn doch gar nicht...was soll ich jetzt machen?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir nur zur Wahrheit raten. Das mit euch ging ziemlich schnell und ihr habt die Kennenlernphase übersprungen.

Manchmal kommt man im Leben nicht umhin, einen anderen zu verletzen. Gerade in der Liebe ist es so. Und das meist, um ihm nicht noch mehr weh zu tun. Je länger Du wartest, je öfter Du Dinge beteuerst, die gar nicht wahr sind, desto mehr wird es weh tun. Besonders, wenn er merkt, dass er die ganze Zeit in einer Traumwelt gesessen hat.

Beziehung führt man nicht, damit die anderen dieses oder jene von einem denken. Ich finde es nicht kindisch und unreif, ehrlich zu den eigenen Gefühlen zu stehen. Im Gegenteil. In meinen Augen ist es eher unreif, mit jemanden zusammenzubleiben, weil man zu sehr auf die Gedanken der anderen schaut.

Alles Gute!
Dana