Problem von Sophie - 18 Jahre

Brauche Rat

Hey Leute!
ich bin jetzt schon einen monat mit meinem freund auseinander.
er hatte schluss gemacht, weil er meinte ich habe zu wenig zeit für ihn und müsste so viel für die schule tun. das versteht er und möchte mich auch nicht von der schule abhalten. doch er kann halt so keine beziehung führen.
er sagt mir immer wie wichtig ich ihm doch noch wäre und wie er mich vermisst und dass er ja so gerne wieder mit mir zusammen kommen würde wenn halt nicht diese scheiße zw. uns stehen würde.
naja...so jetzt ist er seit zwei wochen wieder mit seiner ex zusammen mit der war er vorher schon 1 1/2 jahre zusammen gewesen.
er hat mir trotzdem immer noch geschrieben. und auch gefragt ob ich zu parties komme usw.
und hat gemeint seine neue alte wüsste auch wie wichtig ich ihm bin und das ich ihm schreiben darf. toll..naja jetzt hat sie sein handy an sich genommen und er bekommt keine sms von mir mehr zu gesciht.dass habe ich aber erst später erfahren. die ist total eifersüchtig...kann man auch vertsehen sieht nicht beosnders gut aus und er hatte sie auch vor ihr als schrottkarre und mich als porsche bezeichnet...
ich weiß jetzt nicht was ich machen kann..habe versucht ihn zu vergessen nur es klappt irgendwie nicht so...er ist mir noch immer total wichtig und ich würde ihn sogerne wieder zurück haben....was soll ich tun?
PS:er wollte mir auch noch erklären wieso er mit ihr zusammen ist und nicht mit mir....dass ich das vertsehe oder zumind. weiß....

Anwort von Sabine

Hallo!

Wenn ich ehrlich bin, verstehe ich auch nicht, warum Du wieder mit Deinem Ex zusammen bist und er mit anderen zusammen ist. Den Kopf hattet ihr beide wohl für eine neue Beziehung noch gar nicht wieder richtig frei und das Herz wohl auch nicht.
Eigentlich wäre es ratsam, wenn ihr beide erst einmal wieder zu euch findet und vielleicht mal eine zeitlang das Singelleben genießt um frei zu werden. Du bist mit Deinem Ex zusammen und denkst viel an ihn. Er hat eine Feundin und denkt viel an Dich. Kann doch nicht passen oder?
Ich finde, Du solltest ehrlich zu Dir selber sein und mal über Deine wahren Gefühle nachdenken. Ob er nun wieder mit Dir zusammen kommen wird oder nicht, ein klarer Kopf gehört auf jeden Fall in eine neue Beziehung um wirklich ganz frei zu sein.

Lieben Gruß.